Parallel war heute das Motto in Alta Badia. Bild: Gabriele Facciotti/AP/KEYSTONE
Cyprien Sarrazin, der erst sein siebtes Weltcup-Rennen bestreitet, fährt beim Parallel-Riesenslalom in Alta Badia den Sieg ein.
Der Franzose feiert seinen Triumph ausgelassen. Bild: STEFANO RELLANDINI/REUTERS
Eine starke Leistung des Franzosen, der zu Beginn des Finals auch noch einen Stock verloren hat. Trotzdem liess er Carlo Janka hinter sich.
Der Final zwischen Sarrazin und Janka in voller Länge. Video: streamable
Janka musste bereits früh im Wettkampf «zaubern» und rettete sich mirakulös:
Jankas Kunststück beim Sprung im 16tel-Final. Video: streamable
Carlo Janka (l.), Cyprien Sarrazin (M.) und Kjetil Jansrud auf dem Podest. Bild: Marco Trovati/AP/KEYSTONE
Als Verlierer des Finals steht natürlich Carlo Janka auch auf dem Podest. Das norwegische Duell im «kleinen» Final zwischen Leif Kristian Haugen und Kjetil Jansrud ist eine klare Sache für Jansrud, der somit noch auf dem Podest landet.
Gino Caviezel kickt im 16tel-Final Felix Neureuther aus dem Wettbewerb. Der Deutsche war laut SRF-Experte Bernard Russi ein «Geheimfavorit». Erst im Viertelfinal scheitert Caviezel dann an Teamkollege Carlo Janka. Am Ende ist es der 7. Platz.
Das Schweizer Viertelfinal in voller Länge. Video: streamable
Der 19-jährige Marco Odermatt hält bis zum Sprung mit dem Norweger Henrik Kristoffersen gut mit. Nach dem kurzen Flug stürzt der Nidwaldner aber und scheidet mit der Hypothek von einer halben Sekunde im zweiten Lauf des 16tel-Finals aus.
Marco Odermatt wird der Sprung zum Verhängnis. Video: streamable
Justin Murisier bleibt ebenfalls bereits im 16tel-Final auf der Strecke. Das unter anderem auch wegen diesem Missgeschick kurz vor Ende des zweiten Laufs.
Murisier räumt die Stangen ab. Video: streamable
Für Hirscher ist der Event in Alta Badia früh vorbei. Bild: Gabriele Facciotti/AP/KEYSTONE
So ein Parallelslalom ist doch eigentlich genau das Ding von Marcel Hirscher, könnte man denken. Doch der Österreicher mit der roten Startnummer scheitert bereits im ersten Duell gegen Steve Missilier. (jwe)