Sport
Ski

Ski-WM: Frauen-Super-G muss wegen Nebels abgesagt werden

Um 14.30 Uhr herrschte Gewissheit – der Super-G kann nicht durchgeführt werden.
Um 14.30 Uhr herrschte Gewissheit – der Super-G kann nicht durchgeführt werden.bild: screenshot srf

Start der Ski-WM erneut verschoben – Frauen-Super-G wegen Nebels abgesagt

09.02.2021, 14:4009.02.2021, 15:03
Mehr «Sport»

Das Wetter ist erneut der Spielverderber an der Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo. Der Super-G der Frauen muss wegen Nebels abgesagt werden. Möglicherweise wird das Rennen schon morgen Mittwoch nachgeholt.

Es war eine ärgerliche Wettersituation. Die Nebelbank hielt sich im oberen Streckenteil hartnäckig, wogegen in den unteren Passagen und im Zielbereich lange Zeit die Sonne schien. Weil auch der Versuch scheiterte, das Rennen durch die Herabsetzung des Starts mit anderthalb Stunden Verzögerung doch noch durchbringen zu können, blieb nur die Absage.

Im ursprünglichen Programm wäre der Super-G der Frauen der zweite Wettkampf gewesen. Am Montag jedoch musste die Kombination der Frauen wegen heftigem Schneefall ebenso abgesagt werden wie der für den Dienstagnachmittag geplante Super-G der Männer, für den die Piste nicht rechtzeitig vorbereitet werden konnte.

Der Moment, in dem das Rennen abgesagt wurde.
Der Moment, in dem das Rennen abgesagt wurde.bild: screenshot srf

Die Kombination der Frauen soll nun am nächsten Montag, dem einzigen Reservetag dieser WM, ausgetragen werden. Der Super-G der Männer ist um 48 Stunden auf Donnerstag verschoben worden, was die Absage des ersten Abfahrtstrainings der Männer zur Folge gehabt hat. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Ski-Weltmeister der Neuzeit
1 / 29
Alle Schweizer Ski-Weltmeister der Neuzeit
Skination Schweiz, Weltmeisternation Schweiz! Alle Weltmeister seit 1970, also auch Michela Figini, Pirmin Zurbriggen und die erfolgreichste von allen, Erika Hess (v.l.).
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ihr macht mein Snowboard kaputt!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
09.02.2021 12:04registriert Juli 2015
Echt toll, wie wirklich überall Gold gefordert wird von Lara. Lasst sie einfach fahren. Wenn sie gewinnt umso schöner. Sie ist nur sich selbst was schuldig und sonst niemandem. (Ok, vielleicht hat Valon noch ein Nachtessen zu gut oder so, weil sie lange weg ist....)
7413
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
09.02.2021 11:45registriert Januar 2021
Alles ist für Lara angerichtet... aber bringt sie's auch runter ??
Drücken wir ihr die Daumen
🇨🇭 H O P P 🇨🇭 S C H W I I Z 🇨🇭
373
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chris69
09.02.2021 14:14registriert Juni 2015
Wir hoffentlich abgesagt. Sieht ja sehr nach einer reinen Lotterie aus und das wäre sowas von schade für Lara und Co.
230
Melden
Zum Kommentar
6
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story