Sport
Ski

Ski alpin: Der Frauen-Slalom von Levi mit Wendy Holdener im Liveticker

United States' Mikaela Shiffrin competes during an alpine ski, women's slalom in Levi, Finland, Saturday, Nov. 23, 2019. (AP Photo/Alessandro Trovati)
In Sölden wollte es noch nicht, in Levi hat's geklappt: Mikaela Shiffrin holt sich den 61. Weltcupsieg. Bild: AP

Weil Vlhova stürzt, holt sich Holdener den zweiten Rang – Shiffrin gewinnt überlegen

23.11.2019, 14:2423.11.2019, 16:44
Mehr «Sport»

Wendy Holdener sorgt im Slalom von Levi für den ersten Schweizer Podestplatz des Winters. Die Schwyzerin wird hinter der amerikanischen Seriensiegerin Mikaela Shiffrin Zweite.

«Im ersten Lauf hat's nicht funktioniert, so startete ich mit viel Wut im Bauch in den zweiten.»
Wendy Holdenersrf
Switzerland's Wendy Holdener celebrates after completing an alpine ski, women's slalom in Levi, Finland, Saturday, Nov. 23, 2019. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Erster Slalom, erster Podestplatz: Wendy Holdener ist happy.Bild: AP

Mikaela Shiffrin hat in Levi den ersten Weltcup-Slalom des Winters 2019/20 gewonnen. Die 24-jährige Amerikanerin triumphierte vor Wendy Holdener und der Österreicherin Katharina Truppe. Die vierfache Slalom-Weltmeisterin Shiffrin stellte ihren 61. Weltcupsieg, den 41. in ihrer Spezialdisziplin, mit 1,78 Sekunden Vorsprung auf Holdener sicher. Die 26-jährige Schwyzerin verbesserte sich im zweiten Lauf noch um vier Positionen, womit sie in ihrer Spezialdisziplin den 23. Weltcup-Podestplatz erreichte. Die zur Halbzeit führende Slowakin Petra Vlhova schied am Nachmittag aus.

«Now we're rolling»
Mikaela Shiffrinsrf

Michelle Gisin (3,17 zurück) klassierte sich im 6. Rang und zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Punkte beim Slalom-Auftakt gab es aus Schweizer Sicht auch für Aline Danioth (18.) und Elena Stoffel (23.).

«Mit dem zweiten Lauf kann ich sehr zufrieden sein»
Michelle Gisinsrf

Am Sonntag findet in Levi der erste Männer-Slalom der Saison statt (Start 1. Lauf um 10.15 Uhr). (bal/sda)

Der Liveticker zum Nachlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Emoji-Quiz mit Ski-Profi Marco Odermatt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story