Sport
Ski

Weltcup-Final in Are: Schweiz im Team-Event im Viertelfinal ausgeschieden

Weltcup-Final in Are, Team-Event
1. Schweden
2. Frankreich
3. Deutschland
Out im Viertelfinal: Schweiz
Sweden's Andre Myhrer, left, and France's Julien Lizeroux compete during the Team Event, at the alpine ski World Cup finals in Are, Sweden, Friday, March 16, 2018. (AP Photo/Alessandro Trova ...
Schweden gewinnt den Final gegen Frankreich.Bild: AP/AP

Enttäuschung für die Olympiasieger – Schweiz im Team-Event bereits im Viertelfinal out

16.03.2018, 17:13
Mehr «Sport»

Die Schweizer Equipe scheitert beim Team-Wettkampf am Weltcup-Finale in Are bereits in den Viertelfinals. Gegen Gastgeber Schweden setzt es in der ersten K.o.-Runde eine 1:3-Niederlage ab.

Denise Feierabend gegen Anna Swenn Larsson, Ramon Zehnhäusern gegen Mattias Hargin trotz der zweitbesten Laufzeit und Wendy Holdener gegen Frida Hansdotter verlieren ihre Duelle allesamt. Im danach unbedeutenden vierten Vergleich setzt sich schliesslich Luca Aerni gegen den Slalom-Olympiasieger André Myhrer durch.

«Im Einfahren bin ich gestürzt und dann habe ich das Timing nicht gefunden. Es sollte einfach nicht sein heute.»
Wendy Holdener
Switzerland's Wendy Holdener gets ready for an alpine ski, women's World Cup downhill training, in Are, Sweden, Tuesday, March 13, 2018. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Wendy Holdener kommt im Team-Event nicht auf Touren.Bild: AP/AP

Schweden gewann in der Folge sowohl den Halbfinal gegen Deutschland als auch den Final gegen Frankreich ebenfalls mit 3:1. Bereits vor Jahresfrist in Aspen hatten die Schweden den Team-Wettkampf im Rahmen des Weltcup-Finales für sich entschieden.

An den Winterspielen in Pyeongchang hatte die Schweiz im Team-Wettkampf Gold gewonnen. Zudem gewann Swiss-Ski den Mannschafts-Wettbewerb beim Weltcup-Finale ab 2014 dreimal in Folge. (pre/sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story