Sport
Sex

Niemand hat so treue Fans wie der FC Vaduz – das ist kein Witz

Niemand hat so treue Fans wie der FC Vaduz – das ist kein Witz

Eine Website fürs Fremdgehen hat Fussballfans unter die Bettdecke geschaut. Das Resultat: Die Anhänger des FC Zürich stehen schweizweit am meisten auf Ausflüge ausserhalb des Strafraums.
22.04.2015, 13:3822.04.2015, 13:39
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
René Higuita auf Abwegen: Der Fremdgänger wird eiskalt erwischt.GIF: ZDF

«Von welchem Fussballklub bist du Fan und wie viele Affären hast du im Jahr?» Diese Frage stellte das Seitensprung-Portal «Ashley Madison» seinen Usern – und diese Rangliste kam dabei heraus:

Bild

Was schliessen wir daraus?

Nichts.

Klar, wir könnten massenhaft Schlüsse ziehen. Dass zum Beispiel Büezer (FCZ) öfter fremdgehen als Bonzen (GC). Oder dass es in der grossen Stadt (Bern) mehr Seitensprünge gibt als in der Provinz (Thun).

Aber wir finden, beim Thema «Fussball und Treue» sollte es einzig darum gehen, dass man seinen Klub auch in schlechten Zeiten nicht wechselt. Und ziehen deshalb doch einen Schluss aus dem Resultat dieser Umfrage: GC-Fans scheinen sich mit der Krise besser zu arrangieren als FCZ-ler und sind treue Seelen.

Die 10 teuersten Schweizer Fussball-Transfers

1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(wtsn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story