Sport
Serie A

Juve schlägt Napoli und jubelt dann über den Scudetto – Inter kassiert fatale Niederlage

Serie A, 37. Runde
Juventus Turin – Napoli 3:1 (1:0)
Genoa – Inter Mailand 3:2 (2:2)
1 / 7
Juve jubelt mit Scudetto und Anhang
Stephan Lichtsteiner posiert stolz mit dem Scudetto und der Familie.
quelle: italy photo press / massimo rana/ipp
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Juve schlägt Napoli und jubelt dann über den Scudetto – Inter kassiert fatale Niederlage

23.05.2015, 20:1227.05.2015, 10:03
Mehr «Sport»

Der italienische Meister Juventus Turin kommt am zweitletzten Spieltag der Serie zu einem standesgemässen Sieg. Im Klassiker gegen Napoli siegt der Champions-League-Finalist, der ohne den gesperrten Stephan Lichtsteiner auskommen musste, verdient mit 3:1.

Roberto Pereyra bringt die «Alte Dame» in der 13. Minute nach einem herrlichen Zuspiel des 18-jährigen Kingsley Coman in Führung. Napoli kommt durch David Lopez per Penalty nach der Pause zum Ausgleich, Stefano Sturaro und Simone Pepe – ebenfalls per Penalty – machen dann für die Juve aber den Sieg noch perfekt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Pereyra versenkt eiskalt zum 1:0.gif: youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Sturaro macht's beim 2:1 ebenfalls gekonnt.gif: Youtube

Damit bleibt die Juve, die nach dem Spiel den Fans den Scudetto präsentieren durfte, in dieser Saison ohne Heimniederlage. Der Tabellen-Vierte Napoli hätte gewinnen müssen, um mit dem Dritten Lazio Rom gleichzuziehen.

Nun reicht Lazio am Pfingstmontag im Römer Derby gegen die AS Roma ein Punkt, um sich den Platz in der Qualifikation zur Champions League zu sichern. Beide Römer Klubs können aber noch Platz 2 und die direkte Champions-League-Teilnahme erreichen.

Inter Mailand hat im Kampf um einen Europacup-Platz die entscheidende Niederlage kassiert. Bei Genoa verliert das Team von Xherdan Shaqiri, der in der 76. Minute eingewechselt wird, trotz zweimaliger Führung mit 2:3. Damit liegen die Nerazzurri ein Runde vor Schluss sieben Punkte hinter Genoa, das momentan auf Rang 5 liegt. 

Die Fiorentina kann mit einem Sieg morgen gegen Palermo allerdings wieder vorbeiziehen. Shaqiri steht nun erstmals seit Jahren ein Klub-Jahr abseits der internationalen Schauplätze bevor. (pre/si)

So feierte Lichtsteiner mit Juventus den Gewinn der Coppa Italia

1 / 15
So feiert Lichtsteiner mit Juventus den Gewinn der Coppa Italia
Stephan Lichtsteiner gewinnt mit Juventus die Coppa Italia. So feiert die «alte Dame»:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story