Sport
Serie A

Dzemaili trifft und siegt – Napoli ist nach Inter-Bock erstmals seit 1990 Halbzeit-Meister

Serie A, 19. Runde
Inter Mailand – Sassuolo 0:1 (0:0)
Atalanta – Genoa 0:2 (0:0)
Bologna – Chievo 0:1 (0:0)
Frosinone – Napoli 1:5 (0:2)
Torino – Empoli 0:1 (0:0)
Verona – Palermo 0:1 (0:1)
Sampdoria – Juventus​ 1:2 (0:1)
Blerim Dzemaili erzielt bei Genoas Befreiungsschlag sein zweites Ligator seit der Rückkehr in die Serie A.
Blerim Dzemaili erzielt bei Genoas Befreiungsschlag sein zweites Ligator seit der Rückkehr in die Serie A.
Bild: EPA/ANSA

Dzemaili trifft und siegt – Napoli ist nach Inter-Bock erstmals seit 1990 Halbzeit-Meister

Der bisherige Serie-A-Leader Inter Mailand kassiert gegen Sassuolo die zweite Heimniederlage in Folge. Napoli nimmt die Steilvorlage an und schiebt sich an die Tabellenspitze.
10.01.2016, 14:4710.01.2016, 22:49
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Blerim Dzemaili holt Genoa mit einem Tor aus der Krise. Nach fünf Pleiten in Serie und dem Cup-Aus gegen den Drittligisten Alessandria siegt sein Team bei Atalanta wieder einmal mit 2:0. Der Schweizer trifft in der 79. Minute kurz nach seiner Einwechlsung zum 1:0.

Starke Kiste, starker Jubel: Blerim Dzemaili lässt sich nach dem 1:0 für Genoa feiern.
streamable

Inter kassiert beim 0:1 gegen Sassuolo den zweiten «Nuller» im San Siro hintereinander. Für den K.o.-Schlag sorgt Sassuolo-Flügel Domenico Berardi, der in der 95. Minute einen von Miranda verursachten Foulpenalty verwertet.

Stich ins Mailänder Herz: Domenico Berardi trifft tief in der Nachspielzeit zum Sieg für Sassuolo.
streamable

Inters Vorlage kann Napoli bei Frosinone locker ausnützen. Gleich mit 5:1 putzen die Süditaliener die überforderten Gastgeber vom Feld und sind damit erstmals seit der Saison 1989/90 Tabellenführer bei halbzeit der Saison. Überragender Mann bei Napoli ist einmal mehr Gonzalo Higuain, der seine Saisontore 17 und 18 erzielt.

Gonzalo Higuain lässt Frosinones Verteidigung in der 60. Minute wie Slalom-Stangen aussehen und trifft zum 4:0 für Napoli.
streamable

Der schönste Napoli-Treffer des Tages gelingt aber Manolo Gabbiadini. Herrlich, wie der 6-fache italienische Nationalspieler den Ball beim 5:0 in den Winkel zirkelt.

Manolo Gabbiadinis Tor zum 5:0 für Napoli ist ein Fussballgedicht.
streamable

Juventus ist nach einem 2:1-Sieg bei Sampdoria Genua Napolis erster Verfolger. Paul Pogba und Sami Khedira sichern der alten Dame mit ihren Toren den wichtigen Dreier. (dux/zap/sda)

Paul Pogba lümmelt den Ball in der 17. Minute aus der Drehung zum 1:0 für Juventus ins Netz und setzt zur grossen Jubel-Show an.
streamable
Gleich nach dem Seitenwechsel erhöht Weltmeister Sami Khedira auf 2:0 für die Gäste und sorgt damit für die Vorentscheidung.
streamable

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Inter Mailand - Sassuolo 0:1 (0:1)
44'000 Zuschauer.
Tor: 95. Berardi (Foulpenalty) 0:1.

Frosinone - Napoli 1:5 (0:2)
8000 Zuschauer.
Tore: 20. Albiol 0:1. 30. Higuain (Foulpenalty) 0:2. 59. Hamsik 0:3. 60. Higuain 0:4. 71. Gabbiadini 0:5. 81. Sammarco 1:5.
Bemerkungen: Frosinone ohne Ajeti (Ersatz), Pavlovic (gesperrt).

Atalanta Bergamo - Genoa 0:2 (0:0)
13'946 Zuschauer.
Tore: 79. Dzemaili 0:1. 81. Pavoletti 0:2.
Bemerkung: Genoa mit Dzemaili (ab 67.)

Diese 34 Spieler werden während der Transferzeit im Januar 2016 für Gesprächsstoff sorgen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story