Sport
Serie A

Die AS Roma gewinnt das Gigantenduell gegen Juventus – der Meister hat nach zwei Spielen noch keinen Zähler auf dem Konto

Serie A, 2. Runde
AS Roma – Juventus Turin 2:1 (0:0)
Carpi – Inter 1:2 (0:1)
Chievo – Lazio 4:0 (3:0)
Napoli – Sampdoria 2:2 (2:0)
Torino – Fiorentina 3:1 (0:1)
Udinese – Palermo 0:1 (0:1)
Pjanic (m.) bejubelt mit De Rossi (l.) und Nainggolan seinen Freistosstreffer.
Pjanic (m.) bejubelt mit De Rossi (l.) und Nainggolan seinen Freistosstreffer.Bild: EPA/ANSA

Die AS Roma gewinnt das Gigantenduell gegen Juventus – der Meister hat nach zwei Spielen noch keinen Zähler auf dem Konto

Der Fehlstart von Juventus Turin ist perfekt. Nach zwei Runden liegen Pogba und Co. punktelos auf dem zweitletzten Platz. Pjanic und Dzeko entscheiden den Knüller zugunsten der Römer.
30.08.2015, 19:5731.08.2015, 09:32
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Mit einem wunderschönen Freistoss schiesst Miralem Pjanic die AS Roma in der 62. Minute in Führung. Die Juve-Mauer und Gianluigi Buffon sind geschlagen, das Stadion Olimpico tobt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Pjanic schnippelt das Leder zur Führung in die Maschen.gif: dailymotion/funnyno1

In der 66. Minute kassiert Juve-Ersatztorhüter Rubinho ausserhalb des Spielfelds für eine Unsportlichkeit die rote Karte. 12 Minute vor Schluss wird Evra für ein Foul mit gelb-rot vom Platz gestellt, in Unterzahl kassieren die Turiner gleich danach den zweiten Gegentreffer. Edin Dzeko festigt den ersten Saisonsieg seiner Römer mit einem cleveren Kopftor.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Entscheidung: Dzeko trifft zum 2:0.gif: dailymotion/livegoals

Kurz vor Schluss erzielt Paolo Dybala das Turiner Anschlusstor, zu mehr reicht es dem Team Massimiliano Allegri allerdings nicht. Nach zwei Spielen liegen Juve und Stephan Lichtsteiner im Tabellenkeller, eine ungewohnte Situation für den aktuell dreifachen Titelverteidiger. (rst)

Das Telegramm

AS Roma – Juventus Turin 2:1 (0:0)
Tore: 61. Pjanic 1:0. 79. Dzeko 2:0. 87. Dybala 2:1.
Bemerkungen: Juventus mit Lichtsteiner (bis 73.). 66. Rote Karte gegen Rubinho (Ersatzspieler Juventus). 78. Gelb-Rote Karte gegen Evra (Juventus). (si)

Die Tabelle

Bild

Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten

1 / 22
Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten
Rang 20: Giorgi Kinkladse (Mittelfeld, Georgien), Klubs: u. a. Dinamo Tiflis, Manchester City, Ajax Amsterdam, Derby County. Begründung: Nur ein schönes Tor geschossen. (Quelle: telegraph.co.uk)
quelle: getty images europe / clive brunskill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Verteidiger Yannick Weber selbstkritisch: «So wirst du definitiv nicht Meister»
Die ZSC Lions schaffen es nicht, dem Playoff-Final gegen Lausanne als Favorit den Stempel aufzudrücken. Nach der 2:5-Auswärtsniederlage am Dienstag zeigen sich die Spieler selbstkritisch und suchen nach Erklärungen.

Noch liegen die Vorteile bei den ZSC Lions. Sie können Meister werden, wenn sie zuhause ungeschlagen bleiben, haben drei Spiele weniger in den Beinen als die Lausanner und verfügen objektiv über das bessere und breitere Kader. Der blasse Auftritt am Dienstagabend in Lausanne, der bisher schlechteste in den laufenden Playoffs, lässt aber Fragen offen. Während Coach Marc Crawford die Niederlage schönredet, sprechen die Spieler Klartext.

Zur Story