Sport
Serie A

Inter bezwingt Aufsteiger Frosinone mühelos und ist wieder Leader – Fiorentina verliert gegen Empoli Punkte

Serie A, 13. Runde
Hellas Verona – Napoli 0:2 (0:0)
​Udinese – Sampdoria Genua 1:0 (1:0)
​Lazio Rom – Palermo 0:1 (0:0)
Atalanta​ – Torino 0:1 (0:0)
​Fiorentina – Empoli 2:2 (0:2)
​Genoa – Sassuolo 1:0 (0:0)
​Carpi – Chievo Verona 1:2 (0:2)
Inter M​ailand – Frosinone 4:0 (1:0)
Torschütze Higuain feiert mit seinen Teamkollegen.
Torschütze Higuain feiert mit seinen Teamkollegen.
Bild: ALESSANDRO GAROFALO/REUTERS

Inter bezwingt Aufsteiger Frosinone mühelos und ist wieder Leader – Fiorentina verliert gegen Empoli Punkte

Fiorentina lässt beim 2:2 zuhause gegen Empoli wichtige Punkte liegen und kann somit die Tabellenführung nicht verteidigen. Neu grüsst Inter wieder von der Spitze, die Mailänder gewinnen zuhause gegen Aufsteiger Frosinone mit 4:0.
22.11.2015, 14:5523.11.2015, 00:25
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Inter Mailand gewinnt zuhause mühelos gegen den Aufsteiger Frosinone. In der 29. Minute kann Jonathan Biabiany ein erstes Mal für das Heimteam einnetzen. 

Biabiany bringt Inter in Führung.  

Auch im zweiten Durchgang bestimmt Inter das Spielgeschehen. Mauro Icardi trifft in der 53. Minute zum 2:0 für den Gastgeber. 

Kurz vor Schluss fällt Frosinone auseinander: In der 86. Minute erhöht Jeison Murillo auf 3:0 und in der Nachspielzeit trifft Marcelo Brozović zum 4:0 Endstand. Inter zieht mit diesem Sieg an Fiorentina und Napoli vorbei und grüsst nun von der Tabellenspitze. 

Murillo erhöht auf 3:0.
Brozović trifft zum 4:0.

Fiorentina kann die Tabellenführung nicht halten. Die Mannschaft von Paulo Sousa kommt zuhause nicht über ein 2:2 gegen Empoli hinaus. 

Empoli geht durch Marko Livaja in Führung.

Fiorentina startet schlecht in die Partie und liegt in der Halbzeit nach Treffern von Marko Livaja und Marcel Büchel mit 0:2 im Rückstand. 

Marcel Büchel erhöht auf 2:0.

Im zweiten Durchgang finden die Gastgeber besser ins Spiel. Nikola Kalinic rettet mit seinem Doppelpack Fiorentina einen Punkt. 

Nikola Kalinic verkürzt per Kopf auf 1:2.
Nikola Kalinic gleicht aus. 

Blerim Dzemaili wird bei Genoas 2:1-Heimerfolg gegen Sassuolo in der 58. Minute eingewechselt. Er erlebt im Stadio Luigi Ferraris eine turbulente Nachspielzeit, in welcher Sassuolo zunächst der Ausgleich gelingt, am Ende aber dennoch Genoa dank eines Treffers von Leonardo Pavoletti in der 95. Minute jubeln kann.

Jubel bei Dzemaili und Co. nach dem Siegestreffer von Leonardo Pavoletti.
Jubel bei Dzemaili und Co. nach dem Siegestreffer von Leonardo Pavoletti.
Bild: EPA/ANSA

Die SSC Napoli eilt in der Serie A weiterhin von Sieg zu Sieg. Bei Hellas Verona gewinnt das Team von Coach Maurizio Sarri 2:0. Dank den Toren von Lorenzo Insigne (67.) und Gonzalo Higuain (73.) in Verona übernimmt Napoli vorübergehend die Tabellenführung in der Serie A.

Das 1:0 durch Insigne.
video: streamable
Higuain doppelt nach.
video: streamable

Wettbewerbsübergreifend feiert Napoli in Verona den zehnten Sieg in den vergangenen elf Partien. Letztmals als Verlierer vom Platz ging der UEFA-Cup-Sieger von 1987 Ende August beim 1:2 in Sassuolo.  (pre/si)

Die Telegramme

Hellas Verona - Napoli 0:2 (0:0)
Tore: 67. Insigne 0:1. 73. Higuain 0:2.

Fiorentina - Empoli 2:2 (0:2) 
27'618 Zuschauer.
Tore: 18. Livaja 0:1. 27. Büchel 0:2. 56. Kalinic 1:2. 61. Kalinic 2:2

Udinese - Sampdoria Genua 1:0 (1:0).
10'000 Zuschauer.
Tor: 35. Badu 1:0. - Bemerkung: Udinese mit Widmer (bis 73.). 90. Rot gegen Zukanovic (Sampdoria/Foul).

Inter Mailand - Frosinone 4:0 (1:0). 
37'469 Zuschauer.
Tore: 29. Biabiany 1:0. 53. Icardi 2:0. 87. Murillo 3:0. 92. Brozovic 4:0. - Bemerkung: Frosinone ohne Pavlovic (verletzt).

Bild

Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten

1 / 22
Die 20 meistüberschätzten Fussballer aller Zeiten
Rang 20: Giorgi Kinkladse (Mittelfeld, Georgien), Klubs: u. a. Dinamo Tiflis, Manchester City, Ajax Amsterdam, Derby County. Begründung: Nur ein schönes Tor geschossen. (Quelle: telegraph.co.uk)
quelle: getty images europe / clive brunskill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story