Sport
Serie A

Trotz Lichtsteiner-Tor: Inter gewinnt das Derby d'Italie gegen Juve

Serie A, 4. Runde
Udinese – Chievo 1:2
Cagliari – Atalanta 3:0
Crotone – Palermo 1:1
Sassuolo – Genoa 2:0
Torino – Empoli 0:0
Inter – Juventus 2:1
Fiorentina – Roma 1:0
Football Soccer - Inter Milan v Juventus - Serie A - San Siro, Milan, Italy - 18/9/16
Juventus' Stephan Lichtsteiner celebrates scoring their first goal 
Reuters / Giorgio Perottino
Livepic
E ...
Stephan Lichtsteiner schoss Juventus gegen Inter in Führung – trotzdem gibt es die erste Saisonniederlage für die alte Dame.Bild: Giorgio Perottino/REUTERS

Trotz Lichtsteiners Führungstreffer: Juventus verliert das «Derby d'Italia» gegen Inter

Juventus Turin kassiert in der 4. Runde der Serie A die erste Niederlage in der laufenden Saison. Nach einer 1:0-Führung verliert der Meister bei Inter Mailand das «Derby d'Italia» 1:2.
18.09.2016, 20:1319.09.2016, 06:21
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Juventus Turin geht gegen Inter Mailaind nach 66 Minuten in Führung. Torschütze ist Stephan Lichtsteiner, der nach einer schönen Hereingabe von Alex Sandro den Ball über die Linie drückt.

Video: streamable

Nach einer Ecke von Ever Banega steigt Mauro Icardi am höchsten und köpft den Ausgleich.

Video: streamable

10 Minuten später kommt es für Inter noch besser: Erneut kann sich Icardi in Szene setzen, diesmal als Vorbereiter: Seine herrliche Aussenrist-Flanke köpft der Eingewechselte Ivan Perisic in die Maschen.

Video: streamable

Das Abendspiel gewinnt die Fiorentina dank eines Tores von Milan Badelj mit 1:0 gegen die AS Roma.

Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Inter Mailand - Juventus Turin 2:1 (0:0)
Tore: 66. Lichtsteiner 0:1. 68. Icardi 1:1. 78. Perisic 2:1. - Bemerkungen: Juventus Turin mit Lichtsteiner. 90. Gelb-Rote Karte gegen Banega (Inter Mailand).

Fiorentina - AS Roma 1:0 (0:0)
Tor: 82. Badelj 1:0.

Die 30 teuersten Transfers im Sommer 2016/17

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SwissMafia
18.09.2016 21:21registriert November 2015
nur ein kleiner input in sachen tor videos. ich finde es super das ihr immer alle tore von verschiedenen spielen zeigt und das man dafür auch nicht auf eine andere internetseite muss (youtube etc.)
aber wäre es möglich die videos ein bisschen länger zu machen. ich würde nämlich gerne auch den jubel sehen nach den toren. und das ist meistens nicht zu sehen.
das sind nämlich immer super bilder :)
213
Melden
Zum Kommentar
4
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story