Sport
Sepp Blatter

Prophet Sepp Blatter hatte recht: Jetzt ist Cristiano Ronaldo tatsächlich Offizier

Portugal ehrt CR7

Prophet Sepp Blatter hatte recht: Jetzt ist Cristiano Ronaldo tatsächlich Offizier

Es ist noch nicht lange her, als der FIFA-Präsident höchstpersönlich Cristiano Ronaldo als Offizier verspottete. Portugals Präsident sieht das genau gleich. Doch dieses Mal freut sich CR7 darüber.
20.01.2014, 19:4322.01.2014, 17:53
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo ist mit einem der wichtigsten Orden seines Heimatlandes ausgezeichnet worden. Portugals Präsident Anibal Cavaco Silva ehrte den Stürmer von Real Madrid in Lissabon mit dem Rang des «Grossen Offiziers» im Orden des Infanten Dom Henrique.

Ronaldo, vor kurzem erst zum zweiten Mal nach 2008 als Weltfussballer ausgezeichnet, zeigte sich bei der Feierlichkeit im Präsidentenpalast «sehr stolz». Mit dem 1960 kreierten Orden wurden in Portugal bereits zwei Fussball-Trainer, José Mourinho und der Brasilianer Luiz Felipe Scolari, geehrt.

Der Faux-pas des Präsidenten

Sepp Blatters Versuch als Komiker ging in die Hose.Video: Youtube/OxfordUnion

Ende Oktober 2013 hatte FIFA-Präsident Sepp Blatter sich den Ärger des portugiesischen Superstars zugezogen, als er ihn bei einem Vortrag parodierte. «Ronaldo ist ein Kommandant auf dem Feld», sagte Blatter, der sich bei dieser Äusserung erhob und einen Offizier imitierte.

«Er ist das andere Gesicht das Fussballs. Der eine gibt auf jeden Fall mehr Geld für seine Haare aus als der andere.» Gefragt wurde Blatter, ob er Lionel Messi besser finde oder Cristiano Ronaldo. «Ich mag beide, aber ich bevorzuge Messi.» (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story