Sport
Schaun mer mal

Wayne Rooney brilliert in der MLS in der Nachspielzeit

Hobby-Fussballer aufgepasst! Wayne Rooney zeigt dir, wie allerletzter Einsatz geht

13.08.2018, 06:59
Mehr «Sport»
Wayne Rooneys Einsatz und Assist in der NachspielzeitVideo: streamable

Mehr Dramatik in der Schlussphase geht nicht! Zwischen DC United und Orlando City steht es kurz vor Schluss 2:2. Weil DC, Wayne Rooneys Team, aber auf dem letzten Platz der Tabelle liegt und dringend Punkte braucht, geht beim letzten Eckball der Partie Torhüter David Ousted mit in den Angriff. 

Doch der Corner resultiert in einem Ballverlust. Orlando kommt über Giro zum Konter und Uniteds Tor steht leer. Doch einer gibt nicht auf: Wayne Rooney, Captain der Washingtoner. Der Engländer verhindert nicht nur das Gegentor mit einer perfekten Grätsche, er lanciert sogleich auch wieder den Gegenangriff. Sein langer Ball wird zur perfekten Vorlage für Luciano Acosta, der mit seinem dritten Tor an diesem Abend DC zum Sieg schiesst.

Die Szene erinnert stark an die fiktive Situation die Nike 2010 in seinem WM-Werbespot für Wayne Rooney ausgemalt hatte. 

Der Werbesport für die WM 2010. Die Szene mit Rooney folgt ab 0:43.Video: YouTube/pedro neves

(abu)

Die besten WM-Momente in Comics

1 / 12
Die besten WM-Momente in Comics
2006: Zidanes Kopfstoss gegen Materazzi.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
13.08.2018 07:04registriert Juni 2015
Wahnsinn!
1001
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanchez
13.08.2018 09:07registriert März 2014
Geil! Hühnerhaut, schon früh am Morgen!
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
leu84
13.08.2018 07:36registriert Januar 2014
Wazza!!
393
Melden
Zum Kommentar
6
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story