Sport
Schaun mer mal

Fussball: Der Wind gibt in der HNL den perfekten Assist

Last-Minute-Tor im kroatischen Sibenik – dank diesem herrlichen Assist des Windes

21.11.2020, 12:0921.11.2020, 14:49
Mehr «Sport»

Spannung pur im Spiel der 1. kroatischen Liga zwischen Sibenik und Gorica: Nachdem das Heimteam früh in Führung gegangen war, haben die Gäste zurückgeschlagen und führen seit der 85. Minute mit 2:1. Doch Sibenik gibt nicht auf, will in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Eine halbe Minute vor dem Abpfiff ist der Ball bei Heimgoalie Nediljko Labrovic. Der Keeper weiss, dass es nun schnell gehen muss: Während seine Teamkollegen in die gegnerische Hälfte laufen, will Labrovic mit einem weiten Abstoss noch einen letzten Angriff lancieren. Dabei macht dem Goalie aber der Wind einen Strich durch die Rechnung. Eine Böe fängt Labrovics Ball ab, trägt ihn zurück und lanciert so optimal den gegnerischen Stürmer Kristijan Lovric. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt locker zum 3:1 ein.

Video: streamable

Es ist die Entscheidung – Sibenik kassiert nach zwei Siegen mal wieder eine Niederlage, während sich das Drittplatzierte Gorica etwas dem Spitzenduo nähert. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jorge Campos: Mexikos Kult-Goalie mit schrillen Trikots
1 / 17
Jorge Campos: Mexikos Kult-Goalie mit schrillen Trikots
Jorge Campos jubelt: Mexiko gewinnt an der WM 1994 gegen Irland.
quelle: getty images europe / billy stickland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Snooker-Star: «24 Starkbier und 8 doppelte Wodkas, und ich bin immer noch nicht betrunken»
27. April 1983: Bill Werbeniuk stösst an der Snooker-WM in Sheffield bis in die Viertelfinals vor. Der Kanadier wird so die Nummer 8 der Welt und er ist damit so gut klassiert wie nie vorher und nie nachher. In Erinnerung bleibt er indes primär für seinen unfassbaren Alkoholkonsum während der Spiele.

Im heutigen Profisport ist für Spieler wie Bill Werbeniuk kein Platz mehr. Am Tisch stehend rauchte er und vor allem trank er dabei auch Bier. Das machten damals auch andere Snooker-Spieler. Aber «Big Bill» Werbeniuk trank viel mehr als sie. Unfassbar viel mehr.

Zur Story