Sport
Schaun mer mal

Der Fail dieses Fussballers ist so schön wie die Google-Übersetzung

Der Fail dieses Fussballers ist mindestens so schön wie die Google-Übersetzung

31.05.2020, 18:4301.06.2020, 13:28
Mehr «Sport»

Nguyen Thanh Chung ist vietnamesischer Nationalspieler. Also kein so schlechter Fussballer. Doch er ist Verteidiger – und das sieht man in dieser Szene, in der er zum Stürmer wird. Mutterseelenallein wird er vor dem Tor angespielt, er muss nur den Fuss hinhalten. Doch er ballert den Ball drüber:

Video: streamable

Der FC Hanoi gewinnt die Partie gegen Dong Thap trotzdem noch mit 3:0. Chung erzielt in der Nachspielzeit den zweiten Treffer für sein Team. Nach dem Spiel ist aber nicht sein Tor, sondern die Szene der vergebenen hundertprozentigen Chance jene, die in Vietnam zu reden gibt. Gemäss der lokalen Website «Tuoi Tre» – oder besser gesagt deren Google-Übersetzung – hat sie sich so zugetragen:

«Die Situation ereignete sich in der 80. Minute, Van Kien entkam, um lange Pässe der Teamkollegen auf der rechten Seite zu erhalten. Danach streckte er sich nach innen für den widerstrebenden Stürmer Thanh Chung. Van Kiens Pass brachte das Team in die entgegengesetzte Position zum leeren Tor. Thanh Chung zeigte jedoch im Zorn des Passanten selbst Unbeholfenheit mit dem Kissen des Balls über der Latte.»

Zur Ehrenrettung muss festgehalten werden, dass Google wohl trotz allem besser vietnamesisch versteht als du und ich. Im Zorn des Passanten würde unser Übersetzungsversuch ähnliche Unbeholfenheit hervorrufen wie mit dem Kissen des Balls über der Latte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vietnam: Diese Militärparade ist schon fast eine Fashion-Show
1 / 9
Vietnam: Diese Militärparade ist schon fast eine Fashion-Show
Mit einer grossen Militärparade feiert Vietnam am 2. September 2015 den 70. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung. An vorderster Front dabei: Frauen verschiedener Armeeabteilungen.
quelle: x01568 / kham
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So eine atemberaubende Aussicht hattest du noch nie
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story