Sport
Schaun mer mal

Das 107-Sekunden-Tiki-Taka-Tor! Real ist plötzlich das bessere Barça

Das 107-Sekunden-Tiki-Taka-Tor! Real ist plötzlich das bessere Barça

22.08.2017, 10:2222.08.2017, 10:26
Mehr «Sport»

Real Madrid gewinnt in diesem Jahr einfach alles: Erst die Champions League, dann die spanische Meisterschaft, den UEFA-Supercup und schliesslich auch noch die Supercopa gegen Barça. Unter dem neuen Trainer Zinédine Zidane scheint das «Weisse Ballett» fast unbesiegbar geworden zu sein.

Das bereitet auch dem grossen Erzrivalen Barcelona Sorgen. «Zum ersten Mal in den neun Jahren, die ich nun in Barcelona bin, habe ich das Gefühl, dass wir Real unterlegen sind», sagte Barças Innenverteidiger Gerard Piqué nach der verlorenen Supercopa.

epa06147774 FC Barcelona's defender Gerard Pique during Spain's Super Cup second leg final match between Real Madrid and FC Barcelona at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain, 16 Au ...
Piqué kriegt es mit der Angst zu tun. Zu Recht!Bild: EPA/EFE

Zum Saisonauftakt gegen La Coruña gaben die Königlichen erneut eine Kostprobe ihres Könnens ab. Beim Stand von 1:0 setzten sie in der 25. Minute zu einer atemberaubenden Ballstafette an, an deren Ende das 2:0 von Casemiro stehen sollte.

107 Sekunden lang passte sich fast die gesamte Mannschaft den Ball zu. Und es war keine brotlose Kunst, es waren nicht bloss harmlose Querpässe. Gleich mehrmals wurde der Ball in die Tiefe gespielt. Dann erhöhte Real das Tempo plötzlich noch einmal, Marcelo flankte von links flach auf seinen brasilianischen Landsmann Casemiro und Real führte 2:0.

Das herrlich herausgespielte 2:0 durch Casemiro.Video: streamable

44 Real-Pässe gingen dem Traumtor voraus. Das hatte es in der Primera Division seit 11 Jahren nicht mehr gegeben. Nicht einmal zur Blütezeit des Tiki-Taka-Fussballs, als der FC Barcelona unter Pep Guardiola mit seinem Kurzpassspiel die Liga dominierte. 

«Für solche Tore trainieren wir jede Woche. Wir haben mit und ohne Ball ein sehr gutes Spiel gemacht», freute sich Marcelo über den Treffer. Und selbst Zidane schwärmte: «Das 2:0 war ein Tor, wie wir es wollen. Wenn solch ein Treffer gelingt, dürfen wir zufrieden sein.» Und wenn Real zufrieden ist, dann hat der FC Barcelona definitiv ein Problem. (pre)

Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister

1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
StevieG
22.08.2017 13:10registriert Juli 2017
Tore durch solche Ballstafetten und gleichzeitig so verdammt stark im Konterspiel - nicht schlecht...
223
Melden
Zum Kommentar
5
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story