Sport
Schaun mer mal

GC: Ex-Trainer Stipic überrascht mit diesem Griff in die Trickkiste

GC-Legende (ja, irgendwie schon) Stipic überrascht mit Griff in die Trickkiste

16.01.2021, 20:05
Mehr «Sport»

Erinnerst du dich noch an Tomislav Stipic? Das war der Trainer, den Rekordmeister GC in seiner Abstiegssaison 2018/19 zur Verblüffung aller engagiert hatte. Ganze fünf Spiele absolvierten die Grasshoppers unter ihm, nach drei Punkten aus diesen Partien musste Stipic schon wieder die Koffer packen. Bloss 34 Tage lang trainierte Tomislav Stipic die Zürcher. Das reichte, um – auf nicht alltägliche Art und Weise – zu einer Klublegende zu werden.

Nun ist der 41-Jährige in Kroatien beim Erstligisten Slaven Belupo Trainer. Und als solcher sorgte er heute für Aufsehen. Denn Stipic liess seine Spieler mit Ohrstöpseln auflaufen.

Die Idee des Trainers: Seine Fussballer sollten ein Gespür dafür entwickeln, wo sich die Kollegen befinden und sie sollten lernen, nonverbal zu kommunizieren.

Allerdings ging dieser Schuss nach hinten los: Slaven Belupo verlor ein Testspiel gegen den Zweitligisten Sesvete 2:4. Mal schauen, ob das Experiment nun abgebrochen oder erst recht fortgeführt wird, bis sich Erfolg einstellt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die unendliche GC-Saga
1 / 66
Die unendliche GC-Saga
April 2009: Die «Affäre Eckel»
Alles beginnt 2009: Sportchef Erich Vogel gibt seinen Rücktritt bekannt. Er ist dem Hochstapler Volker Eckel auf den Leim gekrochen, der vorgibt ein arabischer Prinz zu sein und 300 Millionen Franken in GC investieren zu wollen.
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saubere Ohren für 50 Rappen auf den Strassen von Bangladesch
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story