Sport
Schaun mer mal

Fundstück des Tages: Die aktuelle Tabelle der Swiss League

Fundstück des Tages: Die aktuelle Tabelle der Swiss League

10.01.2019, 15:55
Mehr «Sport»

Na, fällt dir das Gleiche auf wie mir?

Bild
tabelle: teletext

Nein, es ist nicht, dass Olten an der Spitze La Chaux-de-Fonds abgelöst hat.

Auch nicht, dass die EVZ Academy im Duell um einen Platz in den Playoffs gegen die GCK Lions immer mehr die Nase vorn zu haben scheint.

Es ist die Tatsache, dass Ajoie und Kloten beide noch kein einziges Mal in die Verlängerung mussten. Nicht ein Mal!

Bemerkenswert ist auch, dass es der EHC Kloten und der HC Ajoie auf die genau gleiche Bilanz von 20 Siegen und 12 Niederlagen bringen.

Schon klar, weltverändernd ist das alles nicht. Erstaunlich ist es trotzdem, dass sämtliche 61 Partien mit Beteiligung eines der beiden Teams nach 60 Minuten entschieden waren (drei Mal spielten Kloten und Ajoie gegeneinander).

Eigentlich lässt der Blick auf die aktuelle Tabelle der Swiss League nur den Schluss zu, dass hier Illuminati am Werk sind. Bald trägt der Topskorer vielleicht keinen Goldhelm mehr, sondern einen Aluhut … (ram)

So schnell ist dein Monatslohn verpufft – ein Szenario

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Picdump von (sehr viel) früher für zwischendurch

1 / 99
Picdump von (sehr viel) früher für zwischendurch
Herzlich willkommen zu einem uralten Picdump mit Bildern, über die wir mal gelacht haben. Vielleicht auch noch heute, finden wir es heraus! Viel Spass! Wir beginnen mit: Wer solche Freunde hat ... hat viel Spass im Leben!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
10.01.2019 17:14registriert November 2016
Ich dachte schon weil, passend zum Schneegestöber, in der Tabelle kalt steht.
Fundstück des Tages: Die aktuelle Tabelle der Swiss League
Ich dachte schon weil, passend zum Schneegestöber, in der Tabelle kalt steht.
4195
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
10.01.2019 17:30registriert September 2015
Ihr Echsenmenschen!
635
Melden
Zum Kommentar
18
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story