Sport
Schaun mer mal

Liverpools Jürgen Klopp lässt seinen Penalty-Frust an den Reportern aus

epa06381524 Liverpool's Dejan Lovren (R) fouls Everton's Dominic Calvert-Lewin (L) in the penalty box during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and Everton FC at An ...
Evertons Calvert-Lewin am Boden, Liverpools Lovren hat ihn dorthin befördert.Bild: EPA

Klopp lässt seinen Penalty-Frust an den Reportern aus

11.12.2017, 10:1711.12.2017, 15:50
Mehr «Sport»

Trotz drückender Dominanz holte Liverpool gestern im Derby gegen Everton nur ein 1:1. Die Szene, die zum Ausgleich der «Toffees» durch Wayne Rooney führte, machte vor allem Liverpools Trainer Jürgen Klopp fuchsteufelswild.

Rooneys Tor und das Penalty-Foul.Video: streamable
Penalty oder nicht?

Klopp stritt nach dem Spiel mit dem Interviewer. Dieser war im Gegensatz zum Deutschen der Meinung, dass der Entscheid des Refs, auf den Penaltypunkt zu zeigen, korrekt war. Höhnisches Lachen war Klopps Antwort auf die entsprechende Bemerkung des Reporters und die Drohung, er könne das Interview auch abbrechen, wenn jemand mit so wenig Sachverstand ihn befrage.

Danach ärgerte sich Klopp an der Pressekonferenz über die schreibenden Berufskollegen des Reporters. Denn auch deren deutliche Mehrheit war der Meinung, dass Dejan Lovren seinen Gegenspieler Dominic Calvert-Lewin regelwidrig geschubst hatte.

«Wenn das ein Foul ist, dann muss auch 60, 70 Mal im Mittelfeld gepfiffen werden, wenn es zu so einer Szene kommt», ärgerte sich Klopp. Liverpool ist zwar auf Rang 4, die Träume von der Meisterschaft müssen sich die «Reds» mit bereits 16 Punkten Rückstand auf Manchester City aber abschminken. (ram)

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

1 / 53
Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23
Die englische «Daily Mail» kürt jedes Jahr die 50 besten Fussballer des europäischen Fussballs, die noch nicht 23 sind. Ein Schweizer ist leider nicht dabei, was das Ranking aber nicht weniger spannend macht ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit diesen Tricks ist dein Montag so viel besser

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheoryOfAtlantis
11.12.2017 11:07registriert Juni 2016
Tut mir Leid, aber das würde mich auch frustrieren, der Reporter lässt ihn ja nicht mal richtig antworten. Bringt ja nichts suggestive Fragen zu stellen und sie dann gleich selber zu beantworten.🙈
547
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker
11.12.2017 13:21registriert Juni 2017
Penalty Ja, Nein, vielleicht....darum geht's den englischen Reportern gar nicht wirklich. Den Trainer zu unüberlegten Äusserungen provozieren zählt und Klopp ist häufig ein dankbares Opfer. Daraus lassen sich dann wieder Geschichten "basteln" die man verkaufen kann...Millionenschweres Profifussball Business halt.
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dragonlord
11.12.2017 10:32registriert Juli 2016
Das war nie im Leben ein Penalty. Es war noch nicht mal ein Foul! Normaler Zweikampf, der Stürmer läuft (extra oder nicht) in die Beine des Gegenspielers und fällt um. Geklaute 2 Punkte, ganz klar.
9257
Melden
Zum Kommentar
16
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story