Sport
Schaun mer mal

Wimbledon: Nicolas Mahut wird im Doppelfinal 3 Mal abgeschossen

France's Nicolas Mahut puts ice on his forehead after being hit by a ball during the men's doubles final match he plays with Edouard Roger-Vasselin against Colombia's Juan Sebastian Cab ...
Nicolas Mahut kühlt sich den Brummschädel mit Eis.Bild: AP

3 Mal voll abgeschossen – kann man mehr Pech haben als Doppelspezialist Mahut?

14.07.2019, 15:03
Mehr «Sport»

Erinnerst du dich noch an dieses Video?

Der Sketch mit dem Fake-Penaltyschiessen, in dem Goalie Scott Sterling mit seinem Gesicht unzählige Penaltys abwehrt und so seinem Team «den Sieg sichert». Nun, etwa ähnlich wie Scott Sterling muss sich Nicolas Mahut im gestrigen Doppelfinal von Wimbledon gefühlt haben.

Nur dass bei ihm die Treffer echt waren. Der 37-Jährige, der seine Karriere Ende Jahr beenden wird, wird zwei Mal im Gesicht und ein Mal zwischen den Beinen getroffen.

Video: streamable

Wie Scott Sterling im Sketch beisst auch Mahut auf die Zähne, wird aber nicht belohnt. An der Seite von Éduard Roger-Vasselin verliert er den Final gegen das kolumbianische Duo Juan Sebastian Cabal und Robert Farah in fünf Sätzen mit 7:6, 6:7, 6:7, 7:6 und 3:6. (abu)

epa07715181 Nicolas Mahut (L) of France and Edouard Roger-Vasselin of France pose with the runner-up trophy after losing against Juan Sebastian Cabal of Colombia and Robert Farah of Colombia during th ...
Auch das noch: Mahut und Roger-Vasselin erhalten nach all dem Einstecken «nur» den kleinen Teller für die Zweitplatzierten. Bild: EPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
P4scshot
14.07.2019 16:02registriert Juni 2018
Tut nur schon beim zuschauen weh 😬
200
Melden
Zum Kommentar
1
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story