Sport
Schaun mer mal

Rallye Dakaer: Fernando Alonso überschlägt sich und fährt einfach weiter

epa08129756 Spanish driver Fernando Alonso of the Toyota Gazoo Racing team reacts at the end of stage ten of the Rally Dakar 2020 between Haradh and Shubaytah, Saudi Arabia, 15 January 2020. The stage ...
Der frühere Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nimmt in einem Toyota teil.Bild: EPA

Alonso überschlägt sich an der Rallye Dakar zwei Mal – und fährt dann einfach weiter

15.01.2020, 15:3815.01.2020, 15:45
Mehr «Sport»

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nimmt derzeit an der Rallye Dakar in den Wüsten Saudi-Arabiens teil. Auf der zehnten Etappe überschlägt es den Spanier beim Überqueren einer Düne spektakulär:

Der Crash von oben gefilmt …

… und von unten gefilmt

Als wäre nichts passiert, setzte Alonso seine Fahrt wieder fort. Allerdings musste er wenig später wegen Reparaturen pausieren, unter anderem ging die Windschutzscheibe zu Bruch, so dass er ohne sie durch den Sand blochen musste. Zu seinem Glück wurde die Etappe nach 345 von geplanten 534 Kilometern aufgrund heftiger Winde abgebrochen.

Den Tagessieg holte sich Carlos Sainz. Die spanische Rally-Legende liegt auch in der Gesamtwertung in Führung. Alonso büsste nach seinem Unfall mehr als eine Stunde ein, er liegt auf Rang 14. Sainz am nächsten sind mit rund 18 Minuten Rückstand Nasser Al-Attiyah aus Katar und Stéphane Peterhansel, der die Rally Dakar einst mit dem Motorrad 13 Mal gewonnen hatte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Burning Man – genug gesagt, oder? Die Wüste bebt!
1 / 20
Burning Man – genug gesagt, oder? Die Wüste bebt!
Alle Jahre wieder: 70'000 Menschen feiern das Burning-Man-Festival. Mit viel modischer Fantasie ...
quelle: x02779 / jim urquhart
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico tanzt mit Pole-Queen Baumann an der Stange
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geysir
15.01.2020 16:37registriert September 2016
Besonder bitter für Alonso dass es sich um eine Marathon etape handelt und so das Werksteam offiziell keine hand anlegen darf und nur die Fahrer selbst reparieren dürfen. Zum glück hat toyota noch ein Truck im rennen;)
200
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
15.01.2020 20:43registriert Mai 2016
Ist halt kein Fussballer.
245
Melden
Zum Kommentar
6
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story