Sport
Schaun mer mal

Darum haben YB-Fans das Spiel gegen Basel unterbrochen

Darum haben YB-Anhänger den Spitzenkampf gegen Basel unterbrochen

23.09.2018, 16:3423.09.2018, 18:24
Mehr «Sport»

Spitzenkampf der Super League: Tabellenführer und Titelverteidiger YB wird vom einstigen Serienmeister FC Basel herausgefordert. Das Spiel ist noch arm an Höhepunkten und Emotionen, als sich nach einer Viertelstunde die YB-Kurve zu leeren beginnt.

Bild

Rätselraten, weshalb die Fans die Tribüne verlassen. Wenig später sind sie zurück: Vermummt und mit vielen Tennisbällen, welche sie aufs Feld werfen.

Bild

Eine Protestaktion, die nicht neu ist und auch schon in anderen Schweizer Stadien zu sehen war.

Bild

Dazu rollen die YB-Anhänger dort, wo sie sonst stehen, ein grosses Transparent mit einem «Pause»-Zeichen auf.

Bild

Den beiden Mannschaften bleibt nichts anderes übrig, als der Aufforderung nachzukommen und zu pausieren. Derweil räumen fleissige Helfer die Tennisbälle vom Kunstrasen.

Bild

Die Basler Fans auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions waren über den Protest informiert. Sie teilen das in einer Art «Bekennerschreiben» mit.

Bild

Und weshalb die grosse Aufruhr? Mutmasslich protestieren die YB-Anhänger gegen E-Sports-Pläne der Young Boys.

Mit Gamen Geld verdienen

Video: srf/SDA SRF

Die 50 Besten in «FIFA 19»

1 / 52
Die 50 besten Spieler in «FIFA 19»
Rang 50. Andres Iniesta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MyErdbeere
23.09.2018 16:56registriert Juli 2015
So etwas ist mir jedenfalls lieber als irgendwelche Böller. Zudem war die Aktion irgendwie auch kreativ und ein bisschen mit Witz, zudem hat die Muttenzerkurve auch mitgemacht. Also unterm Strich kein Problem.
32618
Melden
Zum Kommentar
avatar
leu84
23.09.2018 17:16registriert Januar 2014
Ich dachte schon, es sei ein Werbefenster von RTL 2 ;)
1955
Melden
Zum Kommentar
avatar
pun
23.09.2018 17:45registriert Februar 2014
Lustige Aktion inklusive Zusammenspiel mit den Gästefans. Versteh nur die Position gegen eSports bei den ultras nicht. Was stört daran, wenn Sportvereine andere Sportarten erschliessen?
10335
Melden
Zum Kommentar
14
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story