GIF: gfycat
Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so beeindruckt von einem Fussballer war wie jetzt von Neymar. Der Brasilianer zeigte im Testspiel gegen Kolumbien nach einem Zweikampf eine Bodenturn-Einlage, wie sie Giulia Steingruber nicht schöner hinbekommen würde.
Neymar war ohnehin die grosse Figur des Spiels. Vor dem Anpfiff versöhnte er sich mit Juan Zuniga, dessen Foul für den brasilianischen Superstar das WM-Ende bedeutet hatte. Dann wurde er von Juan Cuadrado gefoult – mit einem Stoss in den Rücken, weswegen der Kolumbianer Gelb-Rot sah.
Und schliesslich besorgte Neymar in der 83. Minute die Entscheidung, er traf mit einem herrlichen Freistoss zum 1:0-Sieg Brasiliens. (ram)
GIF: Youtube/FootballHD2014
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.
Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.
(zap)