Sport
Schaun mer mal

Léonie Fleury von Servette schiesst gegen Basel ein Tor aus 50 Metern

Frauen können nicht schiessen? Zieh dir Servettes 50-Meter-Kiste rein!

12.09.2020, 22:4613.09.2020, 13:57
Mehr «Sport»

Servette eilt in der Women's Super League von Erfolg zu Erfolg. Die Genferinnen grüssen nach einem 3:0-Auswärtssieg in Basel weiterhin von Platz 1. Höhepunkt war der letzte Treffer: Kurz vor dem Ende fasste sich Léonie Fleury im Mittelkreis ein Herz und lobte den Ball herrlich über FCB-Torhüterin Michèle Tschudin ins Netz. In den weiteren Spielen am Samstag siegte Zürich gegen St.Gallen 5:1, YB fertigte Lugano 5:0 ab und die Partie zwischen GC und Luzern endete 0:0. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 besten Fussballerinnen der Welt 2019
1 / 12
Die 10 besten Fussballerinnen der Welt 2019
Platz 10: Eugénie Le Sommer (Frankreich, Lyon).
quelle: ap/ap / arisson marinho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
50 Jahre Frauenfussball in der Schweiz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
8004 Zürich
13.09.2020 07:37registriert Februar 2015
"Hey, schaut. Es gibt im Fussball auch Frauen, die schiessen können. Das ist nennenswert."

So zementiert man auch Vorteile.

Ich wünschte mir eine Schlagzeile, die das Tor selbst und nicht das Geschlecht ins Zentrum stellt.

Nachsitzen!
16314
Melden
Zum Kommentar
avatar
wilbur
13.09.2020 04:16registriert März 2019
ich will den frauenfussball überhaubt nicht abwerten, aber mit solchen sonntagsschüssen (und torwart versagen) muss man ihn auch nicht künstlich überbewerten.
11631
Melden
Zum Kommentar
avatar
wilbur
13.09.2020 04:13registriert März 2019
ja bravo. für das muss man den frauenfussball loben? der schuss war schön, der torhüter stand scheisse. passiert öfters...
8616
Melden
Zum Kommentar
16
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story