Sport
Schaun mer mal

Hamilton fährt Rossis Motorrad und der «Dottore» lenkt ein Formel-1-Auto

Zwei Motorsport-Legenden, eine Gemeinsamkeit: Vollgas.
Zwei Motorsport-Legenden, eine Gemeinsamkeit: Vollgas.bild: NextgenAutoVideos

Hamilton fährt Rossis Töff und der «Dottore» dessen Formel-1-Auto

12.12.2019, 10:4312.12.2019, 14:17
Mehr «Sport»

Der eine wurde zuletzt drei Mal in Folge Formel-1-Weltmeister, der andere ist der wahrscheinlich populärste Töff-Rennfahrer der Geschichte. Doch für einmal waren Lewis Hamilton und Valentino Rossi im jeweils «falschen» Sport im Einsatz. In Valencia fuhr der Brite Hamilton auf zwei Rädern, während der Italiener Rossi in dessen Mercedes steigen konnte.

«Es war ein grosser Spass. Ich wollte, dass der Tag nie aufhört», sagte Rossi nach den Fahrten im Silberpfeil mit seiner gelben Startnummer 46. Vom Auto, von der Geschwindigkeit und von seinem Speed-Kollegen zeigte er sich beeindruckt. «Ich war schon vorher ein grosser Fan von Lewis, aber jetzt bin ich es noch etwas mehr.»

Hamilton sagte, er habe bei Rossis Fahrt an seine Anfänge in der Königsklasse des Automobilsports gedacht. «Es war toll, dass er das erleben durfte. Es hat mich an meine erste Fahrt in einem Formel-1-Wagen erinnert.» Der Engländer selber zeigte, dass er es auch auf zwei Rädern draufhat. «Er war auf der Maschine brillant», lobte Rossi den sechsfachen Formel-1-Champion nach dessen Fahrt auf der Yamaha M1. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
NASCAR Cup Series, Atlanta, 2024: Daniel Suarez (unten) siegt drei Tausendstel vor Ryan Blaney (oben) und sieben Tausendstel vor Kyle Busch (Mitte).
quelle: tsn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vogel kommt Motorradfahrer in die Quere
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story