Sport
Schaun mer mal

Tennis: Nick Kyrgios scheitert in Delrey Beach mit Theater in der 2. Runde

Kyrgios scheitert in Florida in der zweiten Runde – und zwar Kyrgios-Style

22.02.2019, 15:3323.02.2019, 17:27
Mehr «Sport»

Das ATP-Turnier von Delray Beach in Florida ist wahrlich keines der grossen Turniere der Welt. Dennoch ist es heute Bestandteil vieler Tennis-Schlagzeilen. Der Grund: Nick Kyrgios.

Der Australier scheitert in der zweiten Runde des 250er-Turniers am Moldawier Radu Albot mit 2:6, 6:3 und 3:6. Doch es ist nicht das Ergebnis, das nach dem Spiel für Gesprächsstoff sorgt. Es ist mal wieder Kyrgios' Verhalten auf dem Court. Der 23-Jährige zeigt Exhibition-Schläge, wirft sein Racket in die Luft und diskutiert mit Zuschauern.

Für Paul Annacone, einst Trainer von Roger Federer, ist klar: «In seinem Kopf ist viel los, das nichts mit Tennis zu tun hat. Wir wissen, wie talentiert Nick ist. Doch wenn er sich nicht auf das Tennis konzentriert, ist er verwundbar. Er muss herausfinden, wie er in solchen Situationen seinen Fokus wieder findet.» (abu)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DonSaiya
22.02.2019 16:04registriert November 2014
Es mag vielleicht lustig sein und auch unterhaltend. Aber für einen Tennisfan der gerne Spiele schaut, kann ich mit ihm nicht mehr viel anfangen. Darum schalte ich auch weg.
Aber wenn ich ein Ticket für den Tag kaufen würde und dann kommt einer der eigentlich kein Bock hat da zu sein und zu spielen würde ich mir verar**** vorkommen und würde Geld zurück verlangen. Es regt mich irgendwie jedes mal auf wenn ich mal wieder so ein Bericht über den Typen lesen. Dabei könnte er jeden schlagen!
388
Melden
Zum Kommentar
6
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story