Sport
Schaun mer mal

NHL: Mackenzie Blackwood zeigt gegen die Bruins den Save des Jahres

Blackwood fährt im letzten Moment das rechte Bein aus.
Blackwood fährt im letzten Moment das rechte Bein aus.bild: screenshot nhl.com

Die Bruins jubeln schon über den Ausgleich – da packt Blackwood den «Save des Jahres» aus

29.03.2021, 10:3029.03.2021, 13:48
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils haben die Boston Bruins einfach im Griff. Zum vierten Mal in Folge setzte sich der vermeintliche Underdog gegen den Favoriten aus Massachusetts durch. Wie schon vor drei Wochen gewannen die Devils dank ihrem starken Torhüter Mackenzie Blackwood mit 1:0. Es ist sogar so, dass Boston in den fünf Spielen gegen New Jersey in dieser Saison noch kein Tor bei fünf gegen fünf erzielt hat. Vier Tore der fünf Tore kamen im Powerplay zustande, eines noch in Unterzahl.

Es ist nicht so, dass die Bruins es nicht versucht hätten. Auch in dieser Nacht schossen sie 40 Mal aufs Tor der Devils, doch Blackwood war unschlagbar. Den spektakulärsten Save des Abends – vielerorts wird es sogar schon als «Save des Jahres» bezeichnet – zeigte der 24-Jährige acht Sekunden vor Schluss.

Mackenzie Blackwood mit dem «Save des Jahres» acht Sekunden vor SchlussVideo: streamable

Der Kanadier schien bereits geschlagen. Die Scheibe kullerte in Richtung der Torlinie und die Bruins-Spieler begannen schon zu jubeln. Da fuhr Blackwood auf unglaublich athletische Art und Weise sein rechtes Bein aus und kickte die Scheibe von der Linie weg, bevor sie diese komplett überschritten hatte.

Der Save in der Verlangsamung.Video: streamable

Die Schiedsrichter entschieden auf dem Eis sofort, dass es kein Tor sei und bestätigten den Entscheid dann auch nach der Videokonsultation. Blackwood sicherte sich so den siebten Shutout seiner Karriere. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
1 / 27
Die spektakulärsten Rekorde aus der NHL
quelle: keystone, watson / keystone, watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UncleHuwi
29.03.2021 12:43registriert Mai 2015
Damn...defintiv save of the year👏🏻👏🏻👏🏻
231
Melden
Zum Kommentar
1
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story