Sport
Schaun mer mal

Tennis: Benoit Paire sorgt am Argentina Open für einen Spuck-Skandal

Schiri-Streit und Doppelfehler Meter neben die Linie – Benoit Paire hat #KäLuscht

05.03.2021, 07:5005.03.2021, 12:29
Mehr «Sport»

Benoit Paire ist gestern beim Argentina Open im Achtelfinal am einheimischen Francisco Cerundolo in drei Sätzen mit 6:4, 3:6, 1:6 gescheitert – mit vielen Nebengeräuschen ...

Das Drama begann im zweiten Satz. Nach einem Ass von Cerundolo diskutierte Paire lange mit dem Schiedsrichter. Er hatte den Aufschlag des Gegners im Aus gesehen und enervierte sich derart stark, dass er in den Sand spuckte und mit Beleidigungen nur so um sich warf. Das Resultat: Verwarnung, Punktabzug und vermutlich eine Geldstrafe.

Video: streamable

Als Paire dann kurz vor der Niederlage stand, war ihm alles egal. Die letzten zwei Punkte schenkte der Hitzkopf seinem Gegnern mit zwei Doppelfehlern – er liess dabei jeglichen Effort vermissen: Die Bälle landeten meterweit im Aus oder deutlich im Netz.

Reue zeigte der Franzose auch nach dem Spiel nicht. Im Bezug auf die drohende Busse postete Paire einen Screenshot des gesamten Preisgelds, das er in seiner Karriere bislang gewonnen hat mit dem Kommentar: «Am Ende lohnt es sich auch, schlecht zu sein.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ivo Karlović und die Tennis-Zwerge
1 / 12
Ivo Karlović und die Tennis-Zwerge
Mit 2,11 Metern ist Ivo Karlović der grösste Tennisspieler auf der ATP-Tour. Kein Wunder, sehen seine – oftmals auch nicht gerade kleinen – Gegner wie Zwerge aus. Hier muss sich der 1,78 Meter grosse Philipp Kohlschreiber sanft über den Kopf streicheln lassen ...
quelle: epa / caroline seidel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Aufschlag sorgt am French Open für Aufsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dario0512
05.03.2021 08:57registriert Mai 2018
Sehr arrogante und unsympathische Aktion!
236
Melden
Zum Kommentar
4
National League streicht Sonntagabendspiele – ganzer Final im Free-TV zu sehen

Morgen beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC (ab 20 Uhr im Liveticker) und die Eishockey-Fans in der ganzen Schweiz kommen auf ihre Kosten. Alle Finalspiele werden in allen Sprachregionen im Free-TV übertragen. In der Deutschschweiz zeigen 3+ und TV24, die TV-Sender von CH Media, die Spiele mit den Inhalten von MySports. In der Romandie übertragt Léman Bleu, während im Tessin Teleticino den Playoff-Final zeigt.

Zur Story