Die Kopfball-Challenge von Marcelo senior in der Junioren-Kabine. Video: streamable
Eine Woche nach der geglückten Kopfball-Challenge seines 8-jährigen Sohnes Enzo in der Real-Garderobe hat Marcelo nun höchstselbst nachgelegt. Der brasilianische Linksverteidiger stattete der «Benjamin B» (U9) von Real Madrid wenige Tage vor dem Champions-League-Final einen Besuch in der Kabine ab und versenkte den Ball nach einer – zugegeben nicht ganz perfekten – Kopfball-Stafette im überdimensionalen Korb. Gross natürlich der Jubel bei den königlichen Knirpsen, aber auch beim stolzen Real-Superstar. (pre)
Die Kopfball-Challenge von Marcelo junior in der Real-Kabine. Video: streamable
12. April 1992: Wer ist der schnellste Fussballer im Land? Heute schaut man wohl einfach im FIFA-Game nach dem «Speed»-Wert. Aber 1992 ist das noch anders: Da lässt man einen Spieler von jedem englischen Profiklub um 10'000 Pfund sprinten.
1992 ist ein bedeutsames Jahr in Englands Fussball. Nein, nicht weil im Sommer die Premier League ihren Betrieb aufnimmt. Sondern weil ein paar Monate vorher in einem offiziellen Wettkampf über mehrere Runden ermittelt wird, wer der schnellste Fussballer im ganzen Land ist.
10'000 Pfund beträgt die Siegerprämie, welcher der Sponsor des Liga-Cups ausgelobt hat, das entspricht damals rund 25'000 Franken. Viel Geld selbst für Erstliga-Profis und erst recht für einen Akteur aus den drei unteren …