Sie können es einfach nicht lassen: Feiert der FC Barcelona einen Titel, werden früher oder später auch Real Madrid und Cristiano Ronaldo zum Thema. Am Sonntag steht die katalanische Hafenstadt nach der 24. Meisterschaft der Blaugrana Kopf, im offenen Bus werden die Barça-Stars samt Pokal durch die Stadt chauffiert. Die Stimmung ist toll und vor allem einer ist bei bester Laune: Gerard Piqué.
Der Innenverteidiger kann sich einen kleinen Seitenhieb gegen Cristiano Ronaldo nicht verkneifen. Auf dem Bus imitiert er Ronaldos «Calma»-Jubel, den der Portugiese bei Treffern im Camp Nou jeweils gerne zelebriert. Lionel Messi und Luis Suarez finden es zum Schreien komisch. Ronaldo wohl weniger. (pre)
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.
Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.
(zap)