Sport
Schaun mer mal

Championship: Bogenlampe aus 40 Metern lässt Blackburn träumen

Diese Bogenlampe aus 40 Metern lässt Blackburn von der Premier-League-Rückkehr träumen

08.07.2020, 08:1008.07.2020, 08:58
Mehr «Sport»
Was für ein Fehlpass – was für ein Lob!Video: streamable

Vor 25 Jahren wurden die Blackburn Rovers sensationell englischer Meister, doch bald erfolgte der sportliche Absturz. Nach dem Abstieg in die drittklassige League One stand der Traditionsverein gar vor dem nichts, doch nun können sich die «Rovers» wieder leichte Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Premier League machen. Dank eines 3:2-Siegs im Direktduell gegen das sechstplatzierte Cardiff City beträgt der Rückstand auf einen Playoffplatz vier Runden vor Schluss nur noch fünf Punkte.

Die Tabellenspitze:

Bild
bild: screenshot weltfussball

Blackburn profitierte beim knappen Erfolg in Cardiff auch von der gütigen Mithilfe des Gegner. Allen drei Toren der «Rovers» gingen teils haarsträubende Fehler der «Bluebirds» voraus. Beim sehenswerten 3:2-Siegtreffer war es Leandro Bacuna, der im Mittelfeld einen fatalen Fehlpass spielte. Blackburn-Stürmer Adam Armstrong reagierte gedankenschnell und lobte den Ball aus fast 40 Metern über Cardiff-Keeper Alex Smithies, der weit vor seinem Kasten stand. (pre)

Die Tore bei Blackburns 3:2-Sieg in Cardiff.Video: YouTube/Blackburn Rovers Football Club
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
08.07.2020 08:23registriert Juli 2015
Millwall in der PL würde auswärts für Aufruhr sorgen 😝

Schön das Leeds wieder mal oben mitspielen kann, hatten Ende 90er ein geiles Team. Und Forest wär auch cool!
253
Melden
Zum Kommentar
5
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story