Bild:
Was für ein Kaltstart der Bayern gegen Hoffenheim: Nach 9,3 Sekunden liegen die Hoffenheimer bereits in Führung, das ist neuer Bundesliga-Rekord! Kevin Volland bringt die Mannschaft von Markus Gisdol nach einem katastrophalen Fehlpass von David Alaba gar mit der ersten Ballberührung seines Teams in Führung. Wahnsinn! (zap)
1 - @KeVolland von @achtzehn99 trifft nach 9 Sekunden und stellt den BL-Rekord ein. Kickstart. #TSGFCB pic.twitter.com/8HCPrMiKqn
— OptaFranz (@OptaFranz) 22. August 2015
19. Mai 2001: Schalke steht Kopf, die Fans bejubeln nach dem 5:3-Sieg gegen Unterhaching schon den ersten Meistertitel seit 1958. Doch in Hamburg, wo die Bayern spielen, läuft noch die Nachspielzeit. Und es passiert das Unfassbare.
Die Meisterschaft 2001 ist eigentlich schon gelaufen. Bayern München hat vor dem letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Schalke. Ein Punkt reicht auf jeden Fall zum Titel. Das wird sich der Rekordmeister nicht mehr nehmen lassen – glauben alle.
Bayern-Keeper Oliver Kahn heizt vor dem Gastspiel beim Hamburger SV nochmals die Stimmung an. «Bis auf die Bayern-Fans wird ganz Deutschland gegen uns sein. Was schöneres gibt es nicht», posaunt der Titan siegessicher. Doch dann …