Sport
Schaun mer mal

Spanischer Supercup: Toni Kroos verwandelt Eckball direkt

A banner is displayed on the pitch with pictures of Saudi King Salman, right, and Crown Prince Mohammed bin Salman, during halftime of the Spanish Super Cup semifinal soccer match between Real Madrid  ...
Dass der spanische Supercup in Saudi-Arabien stattfindet, sorgt auch für Misstöne.Bild: AP

Rotzfrech! Kroos verwandelt Eckball direkt und führt Real in den Supercup-Final

09.01.2020, 08:2009.01.2020, 13:20
Mehr «Sport»

Bei Real Madrids 3:1-Sieg im spanischen Supercup-Halbfinal gegen den FC Valencia ist Toni Kroos ein wahrer Kunstschuss geglückt. In der 15. Minute führte der deutsche Weltmeister von 2014 einen Eckball von links gedankenschnell aus, während Valencias Keeper Jaume Domenech noch seine Abwehr sortierte und deswegen ausserhalb des Fünfmeterraumes stand.

Als der Spanier sah, dass Kroos den Eckball geschlagen hatte, war es schon zu spät. Der Torhüter sprintete zwar zurück und bekam sogar noch die Hände an den Ball, doch er faustete ihn am Ende selbst in seinen Kasten.

Toni Kroos verwandelt einen Eckball direkt.Video: streamable

Kroos legte im King Abdullah Sports City Stadium im saudi-arabischen Dschidda nach etwas mehr als einer Stunde auch noch das 3:0 von Luka Modric auf, den zweiten Real-Treffer hatte Isco erzielt. Valencia kam in der Nachspielzeit durch einen von Dani Parejo verwandelten Penalty lediglich noch zum Ehrentreffer.

Die Highlights des Halbfinals zwischen Real und Valencia.Video: streamable

Im Final vom Sonntag trifft Real entweder auf den FC Barcelona oder auf den Stadtrivalen Atlético Madrid. Die beiden Klubs treffen heute im zweiten Halbfinal aufeinander.

Das erstmalig ausgetragene Final-Four-Turnier um den spanischen Supercup findet in Saudi-Arabien statt. Medienberichten zufolge kassiert Spaniens Verband für die kommenden drei Ausgaben des neues Supercups jeweils 40 Millionen Euro.

Fans attend the Spanish Super Cup semifinal soccer match between Real Madrid and Valencia at King Abdullah stadium in Jiddah, Saudi Arabia, Wednesday, Jan. 8, 2020. (AP Photo/Amr Nabil)
Schon im Vorfeld wurde festgelegt, dass Frauen kostenlos Eintritt in die Stadien erhalten – sogar in Kleidung ihrer Wahl.Bild: AP

Doch es regnet nicht nur Geld, es hagelt auch Kritik: Neben Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International verurteilte auch der spanische Staatssender RTVE die Entscheidung, den Wettbewerb in einem Land austragen zu lassen, das Menschenrechte unterdrückt und Frauen nach wie vor benachteiligt, scharf und verzichtete auf eine TV-Übertragung. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
1 / 11
Real, Barça und? Diese Klubs wurden in Spanien schon Meister
Real Madrid ist mit 35 Titeln spanischer Rekordmeister. Zuletzt holten die Königlichen den Titel im Jahr 2022.
quelle: keystone / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_domi_r
09.01.2020 08:47registriert April 2015
in Saudi-Arabien?! Sowas sollte man boykottieren
11116
Melden
Zum Kommentar
9
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story