Sport
Schaun mer mal

Wie schmerzfrei ist der denn? Fabregas feiert sein erstes Tor für Chelsea mit, Aaaachtung: Macarena! Ai!

Und jetzt machen alle mit!

Wie schmerzfrei ist der denn? Fabregas feiert sein erstes Tor für Chelsea mit, Aaaachtung: Macarena! Ai!

31.07.2014, 10:1931.07.2014, 15:17
Mehr «Sport»
Nach dem Spiel: Her mit dem Stuhl und los geht's mit der lustigen Selbstdemontage.video: youtube/sportshd

Es gibt Traditionen, mit denen nicht einmal im Geiste gebrochen werden sollte. Das weiss auch Mittelfeld-Puncher Cesc Fabregas. Der Chelsea-Neuzugang schiesst im Testspiel gegen «Farmteam» Vitesse Arnheim sein erstes Tor für die «Blues» und unterwirft sich beim anschliessenden Bankett einer ungeschriebenen Chelsea-Regel: Das Debüt-Tor wird mit einem Lied gefeiert. Jeder Fussballer weiss: An Aufnahmeritualen kommt keiner vorbei.

Ein sehr netter Mensch: Teamärztin Eva Carneiro in Aktion.
Ein sehr netter Mensch: Teamärztin Eva Carneiro in Aktion.Bild: DARREN STAPLES/REUTERS

Fabregas, das Multitasking-Wunder

«Dale a tu cuerpo alegria Macarena ...»: Fabregas schont sich nicht, wählt mit «Macarena» einen Allzeit-Sommer-Heuler und beweist dabei erst noch Multitasking-Fähigkeiten. Er singt erstens nicht nur, sondern gibt zweitens auch den berühmten Tanz zum Besten (und macht sich, sagen böse Zungen, drittens auch noch richtig gepflegt zum Affen). Teamärztin Eva Carneiro, die heisseste Teamärztin der Welt, ist so gnädig und assistiert den Spanier bei seiner sympathischen Lachnummer. 

Fabregas' Tor im übrigen verdiente selbst die verrückteste Art der Ehrung. Mit der allerfeinsten Klinge über die Mauer gehoben, war die Kugel praktisch unhaltbar für den holländischen Keeper.

24. Minute: Fabregas trifft per Freistoss zum 2:0.video: youtube/virtualskiler85

Nach Wunsch lief es gegen die mit Chelsea-Zukunftshoffnungen gespickten Holländer (ein lesenswerter Artikel darüber, wie Roman Abramowitsch den Klub fernsteuert: hier) auch Mohamed Salah. Der Ex-Bebbi, der das Rheinknie im Winter Richtung Insel verlassen hatte, steuerte zum 3:1-Erfolg den Initialtreffer bei. In der 4. Minute brauchte er einen Querpass des gross aufspielenden Diego Costa nur noch in die Maschen zu schieben. (tom)

4. Minute: Salah eröffnet die Skore.video: youtube/iKhoStyle7i
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story