Sport
Schaun mer mal

NBA: Giannis Antetokounmpo verpasst Moritz Wagner eine Kopfnuss

NBA-Star Antetokounmpo rastet aus und verpasst dem Gegner eine Kopfnuss

12.08.2020, 09:35
Mehr «Sport»

Der Basketball-Star Giannis Antetokounmpo vom Titelkandidaten Milwaukee Bucks hat sich in der NBA einen Ausrutscher geleistet und wurde dafür vom Feld gestellt. Der Kandidat für die Auszeichnung zum MVP verpasste dem Deutschen Moritz Wagner von den Washington Wizards eine Kopfnuss.

Giannis Antetokounmpo verpasst Moritz Wagner eine Kopfnuss.Video: streamable

Auslöser der unschönen Szene beim bedeutungslosen Spiel waren dem Augenschein nach zwei Zweikämpfe. Antetokounmpo, der zum zweiten Mal in Serie der wertvollste Spieler der Saison werden könnte, kassierte für den Ausraster ein sogenanntes «Flagrant 2 Foul» und durfte nicht weiterspielen. Nach ESPN-Angaben war es das insgesamt vierte Mal in seiner NBA-Karriere, dass der 25-Jährige vom Feld gestellt wurde. Ihm droht nun eine Sperre. (abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA
1 / 22
Die Karriere des Kobe Bryant: 20 Momente aus 20 Jahren NBA
Der Korbjäger: Kobe Bryant ist mit 33'643 Punkten der drittbeste Scorer der NBA-Geschichte. Damit liegt er hinter Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone – aber vor Michael Jordan. Gleiches gilt für die Spielzeit: Bryant kommt vor seiner letzten Partie auf insgesamt 48'576 Minuten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Plötzlich sitzt Lebron James neben dir im Zug
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story