Video: YouTube/MEO
Wenn wir von «Promi-Boxen» hören, dann treffen sich da in aller Regel zwei abgehalfterte Ex-Halb-Cervelatpromis in einem Ring, weil einer Schulden hat und der andere sein nächstes Album promoten will (das auch ein Flop wird). Doch hier begegnen sich zwei der berühmtesten Fussballer der Welt mit Boxhandschuhen: Neymar und Cristiano Ronaldo. Zum Treffen kommt's für eine portugiesische TV-Werbung.
Der Clip gibt leider keine Antwort auf die Frage, wer gewinnt. Böse Zungen unterstellen einem der beiden Superstars aber ja eh, dass er sich auch ohne gegnerische Berührung gerne auf dem Boden wälzt …
Ein zweiter Werbespot zeigt Neymar und Ronaldo, wie sie gegeneinander Tischtennis spielen. Dabei brillieren sie auch mit Essstäbchen als Schläger:
Video: YouTube/MEO
(ram)
3. März 2004: Bei GC macht sich im Derby nach gut 60 Minuten die Angst vor einer Kanterniederlage breit. Doch die Hoppers kommen zurück – und sorgen für eines der denkwürdigsten Cup-Spiele der Schweizer Fussballgeschichte.
63 Minuten sind im altehrwürdigen Hardtum gespielt, als sich für die heimischen Grasshoppers eine kolossale Blamage anzubahnen scheint. 2:5 liegen die Hoppers im Cup-Halbfinal zurück, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen FC Zürich. Der FCZ, trainiert vom jungen Lucien Favre, hat von erstaunlichen Schwächen in der Hoppers-Abwehr profitieren können.
Schon früh liegt GC mit 0:2 zurück. Daniel Gygax trifft nach sechs Minuten zur Führung, der zweite Treffer ist ein Slapstick-Eigentor, verursacht …