Sport
Schaun mer mal

Copa Libertadores: Acht Rote Karten bei Derby in Porto Alegre

Trauriger Rekord in der Copa Libertadores – Derby in Porto Alegre endet mit 8 Roten Karten

13.03.2020, 10:3813.03.2020, 16:33
Mehr «Sport»

Nicht nur in der Europa League (Glasgow, Istanbul), auch in Südamerika wurde gestern noch vor Publikum Fussball gespielt. Und was die Zuschauer beim Copa-Libertadores-Derby zwischen Grêmio und Internacional Porto Alegre zu Gesicht bekamen, war alles andere als alltäglich.

Die Massenschlägerei bei Grêmio vs. Internacional.Video: streamja

Kurz vor Ende der Partie kam es beim Stand von 0:0 zu einer Rudelbildung mit anschliessender Massenschlägerei. Der argentinische Schiedsrichter Fernando Rapallini stellte in der Folge innert zehn Minuten gleich acht Spieler vom Platz, je vier aus beiden Teams: Pepe, Luciano, Caio Henrique und Paulo Miranda von Grêmio sowie Edenílson, Moisés, Victor Cuesta und Bruno Praxedes von Internacional. Auch Grêmio-Trainer Renato Gaúcho war in die Ausschreitungen involviert.

Es ging richtig zur Sache in Porto Alegre.
Es ging richtig zur Sache in Porto Alegre.bild: screenshots

Acht Rote Karten in einem Spiel – das hatte es zuvor in der Copa Libertadores noch nie gegeben. Im Laufe des Spiels verteilte der Unparteiische zudem noch sechs Gelbe Karten.

Nur kurz nach Schlusspfiff verschob der südamerikanische Verband CONMEBOL die weiteren Spiele der Copa Libertadores wegen des Coronavirus. Zwischen dem 15. und 21. März soll das Pendant zur europäischen Champions League zunächst unterbrochen werden. In den kommenden Wochen soll dann der weitere Turnierkalender angepasst und besprochen werden, wurde via Twitter verkündet. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Land unter! River Plate in der Wasserschlacht von Medellin
1 / 9
Land unter! River Plate in der Wasserschlacht von Medellin
Platsch! Das Gruppenspiel in der Copa Libertadores zwischen Independiente Medellin und River Plate war im März 2017 eine veritable Wasserschlacht.
quelle: ap/ap / ricardo mazalan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
13.03.2020 11:28registriert Februar 2015
Wenn die Hooligans Trikot und Stollenschuhe tragen, müssen sie nicht einmal mehr den Platz stürmen.

Wenn Schiedsrichter konsequent wären, müssten sie in vielen Spielen drei bis vier rote Karten verteilen, wegen Rudelbildung, Reklamieren, Simulieren und Provozieren. Der Fussball hat nicht nur auf den Rängen ein derbes Problem mit Disziplin und Benehmen, sondern auch auf dem Platz.
7013
Melden
Zum Kommentar
avatar
sonwat
13.03.2020 13:13registriert März 2014
Ich bin schwer enttäuscht.

Die Spieler erfüllen eine Vorbildfunktion für viele junge Menschen und hätten deshalb vor der Schlägerei gut ersichtlich noch die Hände waschen sollen, um sich danach mit langen Gegenständen aus sicherer Distanz zu schlagen.
416
Melden
Zum Kommentar
12
Fribourgs Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel nach 44 Jahren in der obersten Liga
Die Sehnsucht im eishockeyverrückten Freiburg nach dem ersten Meistertitel von Gottéron ist ungebrochen. Mit dem Halbfinaleinzug ist die erste Playoff-Hürde geschafft – und die Zuversicht zurück.

«44 Jahre in der Nationalliga A, jetzt ist es an der Zeit, die Meisterschaft zu gewinnen.» Das ist nur einer von vielen Schriftzügen auf den zahlreichen Spruchbändern, die den Zaun entlang der schmucken Freiburger Arena zieren und die Gottéron-Spieler in diesen Tagen daran erinnern, auf welcher Mission sie sich befinden.

Zur Story