Novak Djokovic steckt mitten in der Vorbereitung für die neue Saison – in rund zwei Wochen beginnt das Australian Open. Dafür hat sich der Serbe einen bekannten Trainingspartner an Land gezogen. Auf Instagram sieht man, wie die Weltnummer 2 gemeinsam mit dem fünffachen Weltfussballer Cristiano Ronaldo trainiert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anTeaching @djokernole how to jump!!😅🤪💪🏽 Was a pleasure to see you and train with you my friend!!
Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am
Ebenfalls Teil des Trainings: Ronaldos Supersprung. «CR7» verblüffte vor wenigen Tagen die Fussball-Welt mit einem Kopfballtor der Superlative. Dabei sprang der Portugiese auf eine Höhe von 2,56 Metern.
Und Djokovic beweist tatsächlich Sprungtalent: Beim ersten Versuch noch deutlich tiefer als Ronaldo, springt er danach doch ähnlich hoch. Ob dem Serben das bei seiner fast chronischen Smash-Schwäche hilft? (abu)
Zum ersten Mal seit 1999 finden die Australian Open ohne Roger Federer statt. Es wird ein seltsamer «Happy Slam» werden ohne den sechsfachen Turniersieger, der sich im Aufbautraining befindet und im März in Katar nach über einem Jahr Wettkampfpause auf die ATP-Tour zurückkehren möchte.
Wem sollst du also die Daumen drücken in Melbourne, wenn «King Roger» bloss Zuschauer ist? Für Patrioten ist die Sache klar – mit Stan Wawrinka und Henri Laaksonen stehen am Ufer des Yarra River schliesslich …