Sport
Schaun mer mal

Monaco-Torhüter hält 3 Penaltys und trifft dann selbst zum Sieg

Heroischer geht es kaum: Benaglio-Ersatz hält 3 Penaltys und trifft dann selbst zum Sieg

10.01.2019, 08:4710.01.2019, 14:42
Mehr «Sport»

Die AS Monaco sorgt für einmal für positive Nachrichten: Der Zweitletzte der Ligue 1 setzt sich im Ligacup im Penaltyschiessen mit 8:7 gegen Stade Rennes durch. 

Grosse Figur war der 20-jährige Torhüter Loic Badiashile, der den Vorzug vor den erfahrenen Diego Benaglio und Daniel Subasic erhielt. Der französische Schlussmann rechtfertigte das Vertrauen vor allem im Penaltyschiessen. Dort hielt Badiashile gleich drei Elfmeter und musste am Ende als 22. Schütze noch selbst ran. Weil sein Gegenüber Marc-Aurèle Caillard seinen Penalty in den Nachthimmel schoss, hatte Badiashile dabei sogar Matchball. 

Badiashile trifft vom Punkt zum Sieg. Video: streamja

Die Nerven von Badiashile, der erst ein einziges Ligue-1-Spiel absolvierte, hielten – auch wenn er bei seinem Elfmeter eine grosse Portion Glück beanspruchte. Diego Benaglio, die Schweizer Nummer 1 von Monaco, applaudierte auf der Tribüne unterdessen fleissig. (zap)

Der Rest des Penaltyschiessens knackig zusammengeschnitten.Video: streamable

Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leckerbissen
10.01.2019 09:21registriert März 2018
Benaglio versucht sich zu freuen. "Chum jetzt Diego, Kamera isch uff mich gstellt, tuen chli lächle höhö"
451
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paul_Partisan
10.01.2019 08:51registriert November 2014
Fand das Spiel ohne Zuschauer statt oder wieso ist das Stadion leer?
360
Melden
Zum Kommentar
4
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story