Sport
Schaun mer mal

Kleiner Junge spricht allen Fans von Manchester United aus der Seele

«Rubbish!» Dieser kleine Junge spricht allen Fans von Manchester United aus der Seele

29.06.2019, 16:5829.06.2019, 17:43
Mehr «Sport»

Manchester United, was ist nur aus dir geworden? Die goldene Ära des grossen Trainers Sir Alex Ferguson und der «Class of 92» um David Beckham, Ryan Giggs und Paul Scholes ist längst vorbei. Seit sechs Jahren warten die «Red Devils» nun schon auf den nächsten englischen Meistertitel und auch in der Champions League läuft's seit mehreren Saisons eher «so lala».

epa03691553 (FILE) File picture dated 26 May 1999 shows Manchester United manager Alex Ferguson and his team lifting the UEFA Champions League trophy after they defeated Bayern Munich in the UEFA Cham ...
1999 holt die «Class of 92» den Champions-League-Titel.Bild: EPA

Unter den letzten beiden Trainern Louis van Gaal und José Mourinho, die bei den United-Fans nicht sonderlich beliebt waren, kaufte man für viele Millionen Pfund sehr viele, teils sehr berühmte, Spieler ein. Die fünf teuersten Spieler, die ManUnited je in seiner Geschichte vor dem heutigen Transfer von Aaron Wan-Bissaka verpflichtete, waren allesamt Transfers des Tulpengenerals und des «Special One»: Paul Pogba, Romelu Lukaku, Angel di Maria, Anthony Martial und Fred.

Die Fans, die ihren Klub natürlich immer noch lieben, schieben schon lange Frust: Keine Erfolge und viele ausländische Stars, mit denen sich niemand identifizieren kann. Auf Twitter, Reddit und Co. geht gerade ein Video viral, das diese Misere ziemlich gut auf den Punkt bringt. Im englischen Fernsehen wurde ein junger Fan interviewt, der klare Worte findet:

Reporter: «Was ist dein Lieblingsteam?»

Junge: «Manchester United.»

Reporter: «Und wer ist dein Lieblingsspieler?»

Junge:
«Niemand. Die sind alle Schrott!»

(as/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
29.06.2019 18:31registriert März 2017
I feel you! 😅
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gooner1886
29.06.2019 21:08registriert Mai 2018
Zugegeben was ManUtd. in den letzten Jahren zeigte war echt beschämend für ein Klub dieser grösse. Aber wie es im Leben so ist gibt es immer noch einen der dich übertrifft.

Richtig, ich spreche von Arsenal. Kaum Geld, zuhohe Gehälter für durchschnittliche Spieler, zuviele durchschnitts Spieler und ein Besitzer der den Klub nur zum Geld verdienen hat. Die Liste lässt sich natürlich noch erweitern.
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simsalabum
30.06.2019 09:45registriert September 2015
"Mein Team macht scheisse, ich bleibe treu." Ganz gross, der kleine Mann.
230
Melden
Zum Kommentar
13
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story