Sport
Schaun mer mal

Ski-WM: Maxence Muzaton verhindert mit Pirouette einen Sturz

Pirouette bei 120km/h – so spektakulär verhindert Maxence Muzaton Sturz in der WM-Abfahrt

14.02.2021, 11:4014.02.2021, 13:22
Mehr «Sport»

Bei der WM-Abfahrt von Cortina d'Ampezzo ist der Franzose Maxence Muzaton nur knapp um einen gefährlichen Sturz rumgekommen. Der 30-Jährige erwischte nach gut 20 Fahrsekunden einen Schlag, bei dem er die Kontrolle über seinen rechten Ski verlor.

Trotz hoher Geschwindigkeit schaffte es Muzaton aber, einen Sturz zu verhindern – der Franzose fiel erst auf die Kanten seiner Skis und landete schliesslich mit dem Rücken zum Tal wieder auf den Beinen. Mit einer weiteren halben Drehung brachte Muzaton die Situation dann wieder unter Kontrolle und konnte abdrehen.

Ob der 30-Jährige diese heikle Szene tatsächlich unbeschadet überstanden hat, ist allerdings noch nicht klar. Muzaton hielt sich danach das linke Knie und fuhr nicht direkt den Rest der Piste runter. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bär hetzt Wintersportler die Piste runter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PHILIBERT
14.02.2021 11:45registriert Januar 2021
Unglaublich wie er um einen Sturz gekommen ist... hoffentlich hat er sich an den Knien nicht (zu sehr) verletzt...🙏
2643
Melden
Zum Kommentar
avatar
Licorne
14.02.2021 11:55registriert Januar 2014
Das wird in einigen Jahren ein Unvergesslich-Artikel werden 🙂. Wahnsinniges Glück, noch nie so etwas gesehen.
Ich hoffe, dass er sich keine Verletzung zugezogen hat.
2431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pinkerton
14.02.2021 11:53registriert Februar 2019
Wahnsinn. Sensationell. Ganz grossartig.
1612
Melden
Zum Kommentar
16
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story