Sport
Schaun mer mal

Für diese Geste kann er fast nur mit dem US-Open-Titel belohnt werden: Roger Federer rettet Buben aus der überschäumenden Menge

Roger Federer eilt dem eingeschüchterten Buben zu Hilfe.
Roger Federer eilt dem eingeschüchterten Buben zu Hilfe.
Bild: Kathy Willens/AP/KEYSTONE

Für diese Geste kann er fast nur mit dem US-Open-Titel belohnt werden: Roger Federer rettet Buben aus der überschäumenden Menge

09.09.2015, 14:1009.09.2015, 14:15
Mehr «Sport»

Was für eine herzige Aktion! Nach dem Achtelfinalsieg gegen John Isner nimmt sich der Schweizer im Anschluss an die Partie wie fast immer Zeit für seine Fans. Als dabei ein Junge in der vordersten Reihe fast zerdrückt wird, schreitet King Roger ein.

Er weist die Menge an zurückzutreten, während die Security den weinenden Jungen aus dem Getümmel befreit. Danach nimmt sich Federer rührend Zeit und tröstet den Buben mit all seiner Vater-Kompetenz, die er in den letzten Jahren gesammelt hat.

Roger Federer heitert den weinenden Buben wieder auf.
YouTube/Funny Tennis

Ob die tolle Aktion vom Tennisgott belohnt wird, zeigt sich in der Nacht auf morgen. Dann tritt Roger Federer im Viertelfinale gegen Richard Gasquet an, auf dem Blatt eine einfache Aufgabe. In 16 Duellen hat Federer erst zweimal verloren, seit 2011 ist er ungeschlagen.

Doch aufgepasst: Der Franzose befindet sich in einer beneidenswerten Form, in Wimbledon hat Gasquet Stan Wawrinka eliminiert und es bis in den Halbfinal geschafft. Roger Federer sagt denn auch gegenüber «SRF»: «Vielleicht spiele ich gegen den besten Gasquet der vergangenen Jahre. Ich erwarte eine schwierige Partie.»

Setzen sich Wawrinka und Federer im Viertelfinal durch?

Vor Federer ist Stan Wawrinka an der Reihe, der Romand trifft im Viertelfinale auf den Südafrikaner Kevin Anderson (watson tickert die Partie live). Setzen sich beide Schweizer durch, kommt es im Halbfinal zum Direktduell. (rst)

1 / 42
Roger Federers Major-Titel – ALLE Grand-Slam-Titel des Schweizer Tennisstars
Wimbledon 2003: 7:6, 6:2, 7:6 gegen Mark Philippoussis.
quelle: ap / anja niedringhaus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story