Sport
Schaun mer mal

Traumtor in der «La Masia» – Barcelona züchtet den nächsten Messi

Die Buben von Barcelonas U12 können Dinge mit dem Ball, die kannst du nicht mal bei FIFA 16

06.10.2015, 16:0906.10.2015, 16:10
Mehr «Sport»
No Components found for watson.skyscraper.

Die Jugendakademie «La Masia» des FC Barcelona geniesst einen hervorragenden Ruf. Unter anderem durchliefen Stars wie Lionel Messi, Andres Iniesta, Cesc Fabregas, Xavi oder Pep Guardiola die verschiedenen Stufen der Jugendausbildung. Dass auch künftig wieder grossartige Fussballer herangezüchtet werden, zeigt dieses Video vom vergangenen Wochenende. Das Tor stammt von der Mannschaft «Alevi A», was mit der U12 gleichzusetzen ist. Sehen wir etwa schon den zukünftigen Lionel Messi? (zap)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story