Sport
Schaun mer mal

Kein «jogo bonito»: Fussball-Slapstick aus Brasilien im Video

Und jetzt: Nicht «jogo bonito» sondern Fussball-Slapstick aus Brasilien

15.12.2020, 10:24
Mehr «Sport»

Brasilien. Dort gibt es nicht nur Palmen und Sandstrände, sondern auch wunderbaren Fussball. Filigrantechniker, die schon fast mit dem Ball am Fuss geboren werden. Legenden wie Pelé, Garrincha, Ronaldinho, Ronaldo oder Kaka. Doch auch in Brasilien ist nicht alles «jogo bonito», wie dieses Video aus dem Spiel zischen den Corinthians und Sao Paulo beweist.

Die Slapstick-Einlage beim Spiel zwischen den Corinthians und Sao Paulo – untermalt vom Benny-Hill-Theme.Video: streamable

Tiago Volpi, Goalie bei Sao Paulo erhält den Ball im eigenen Fünfmeterraum. Und in bester FIFA-21-Manier setzt der 29-Jährige zum Dribbling an. Kurz nach dem Strafraum ist der abenteuerliche Ausflug des Keepers dann auch schon zu Ende. Die Corinthians übernehmen den Ball und … schaffen es nicht, ihn im leeren Tor unterzubringen. Da Romulo Otero die Corinthians bereits in der 26. Minute in Führung geschossen hat, gewinnen sie das Spiel am Ende trotzdem mit 1:0.

Nebem dem Torhüter und dem Abschlusssünder hat noch ein anderer Spieler unsere Aufmerksamkeit geweckt. Ein Mittelfeldspieler bei Sao Paulo fällt just in dem Augenblick, als Goalie Volpi den Ball verliert, ohne Fremdeinwirkung auf den Bauch. Der Akteur ist in Europa bestens bekannt: Es ist Dani Alves. (abu)

Welch Grazie, welch Eleganz! Dani Alves rutscht aus.Video: streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern
1 / 95
Diego Maradona ist tot – das Leben der «Hand Gottes» in Bildern
Am 25. November 2020 ist Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Wir schauen nochmals auf das bewegte Leben des einst besten Fussballers des Planeten zurück.
quelle: keystone / juan ignacio roncoroni
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story