Sport
Real Madrid

Lionel Messi macht sich unsterblich: Der Zauberfloh holt sich den Allzeit-Torrekord

Primera Division, 12. Runde
Atl. Madrid – Malaga 3:1
Eibar – Real Madrid 0:4
Barcelona – Sevilla 5:1
Primera Division, 12. Runde

Lionel Messi macht sich unsterblich: Der Zauberfloh holt sich den Allzeit-Torrekord

Angeführt von Cristiano Ronaldo mit zwei Toren setzt Real Madrid seine beeindruckende Siegesserie in der spanischen Meisterschaft auch bei Aufsteiger Eibar fort. Gar drei Mal ins Schwarze trifft Lionel Messi beim 5:1 von Barcelona gegen Sevilla. Dem Argentinier gelingt dabei Historisches. 
22.11.2014, 20:1623.11.2014, 13:23
Mehr «Sport»

Barcelona – Sevilla 5:1

– Superstar Lionel Messi hat mit seinem 252. Treffer den Allzeit-Torrekord in der spanischen Liga gebrochen. Beim 5:1-Heimsieg des FC Barcelona gegen den FC Sevilla erzielte der Argentinier in der 21. Minute den Führungstreffer und in der 72. Minute das 4:1. Damit übertraf der 27-Jährige den früheren Bilbao-Star Telmo Zarraonandia Montoya, der seine 251 Tore zwischen 1940 und bis 1955 erzielt hatte.

Eibar – Real Madrid 0:4

– Nach der Führung durch den Kolumbianer James Rodriguez in der 23. Minute erhöhte der portugiesische Weltfussballer Ronaldo noch vor der Pause mit seinem 19. Saisontor (43.) auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gelang dem französischen Internationalen Karim Benzema das Tor zum 3:0, ehe Ronaldo per Penalty für den Endstand sorgte (83.). 

– Am 12. Spieltag der Primera Division war es der 20. Treffer des Ausnahmespielers. In der Tabelle verteidigte Real mit dem neunten Sieg in Serie den ersten Platz mit nunmehr 30 Punkten. Verfolger und Meister Altetico Madrid wahrte mit seinem 3:1-Heimsieg gegen Malaga zumindest den Vier-Punkte-Rückstand. (si) 

Atletico Madrid – Malaga 3:1

– Erster Verfolger von Real Madrid bleibt Stadtrivale Atletico. Der amtierende Meister siegte zuhause gegen Malaga mit 3:1 und liegt damit weiterhin vier Punkte hinter den Königlichen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story