Sport
Real Madrid

Cristiano Ronaldo ist nach seiner Auswechslung richtig sauer

Man sieht es ihm an: Seine Auswechslung in der 72. Minute schmeckt Cristiano Ronaldo gar nicht.
Man sieht es ihm an: Seine Auswechslung in der 72. Minute schmeckt Cristiano Ronaldo gar nicht.bild: screenshot streamable

Was Cristiano Ronaldo so sauer macht? Zwei verpasste Siege und eine allzu frühe Auswechslung

Bei Real Madrid brodelt es plötzlich. Nach einer Serie von 16 Siegen nacheinander spielen die Madrilenen zuletzt zweimal nur unentschieden. Aber nicht nur das treibt Superstar Cristiano Ronaldo zur Weissglut.
25.09.2016, 14:0425.09.2016, 14:51
Mehr «Sport»

Vor dem Champions-League-Duell am Dienstag bei Borussia Dortmund ist Titelverteidiger Real Madrid in eine Minikrise geschlittert. Das 2:2 bei Las Palmas war für das Team von Trainer Zinédine Zidane am Samstagabend bereits das zweite Remis in Folge in der Primera Division.

Durch einen 5:0-Erfolg bei Sporting Gijon rückte Erzrivale FC Barcelona bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran. Was aber noch schlimmer wiegt: Superstar Cristiano Ronaldo ist völlig von der Rolle, schmollt und legt sich mit Mitspielern und Trainer Zidane an. «Ein Remis der Missstimmung», titelte am Sonntag die Sportzeitung «AS».

Und Ronaldo? Als er nach schlechter Leistung in der 72. Minute durch Lucas Vazquez ausgewechselt wurde, begann der «grosse Auftritt» des Portugiesen. Beim Verlassen des Feldes klatschte er zwar lustlos in die ausgestreckte Hand von Zidane – dabei schnitt er aber verärgert Grimassen und würdigte den Trainer keines Blickes.

Ronaldo würdigt Zidane keines Blickes.Video: streamable

Auf der Bank gestikulierte «CR7» dann die restlichen 20 Spielminuten immer wieder wild mit den Armen und schimpfte weiter. 

Zidane wollte Ronaldo schonen

Davor hatte er Sturmkollege Gareth Bale angemotzt, weil dieser ihn bei einer vergebenen Torchance nicht angespielt hatte. Und er hatte auch das Tor von Karin Benzema zum 1:2 (67.) nicht bejubelt, weil er selbst kurz davor nicht hatte treffen können.

Madrider Medien schrieben, diese egoistische Haltung habe Zidane sehr gestört. «So nicht Cris!», kritisierte auch «AS»-Starkolumnist Tomás Roncero, der von einer «schrecklichen Woche» sprach und Ronaldo aufforderte, nicht nur an sich, sondern auch und vor allem an das Team zu denken.

Ronaldo ärgert sich auf der Bank über vergebene Real-Chancen.Video: streamable

Trainer und Spieler versuchten, die Wogen verbal zu glätten. Zidane versicherte nach dem Abpfiff, er habe Ronaldo nicht wegen der Leistung ausgewechselt. «Wir haben am Dienstag ein wichtiges Spiel, ich wollte ihn schonen», beteuerte der Franzose. Und es sei ja normal, dass Ronaldo immer durchspielen wolle. Die stichelnden Fragen der aufgeregten Journalisten konterte Stürmer Alvaro Morata: «Macht kein Drama, wir sind ja noch Tabellenführer!»

Naja, ein kleines Drama ist es schon – zumindest für Ronaldo selbst. Der hat nämlich den schlechtesten Saisonstart hingelegt, seit er bei Real Madrid spielt. In drei Spielen hat er lediglich einen Treffer erzielt. Allerdings litt der Portugiese bis Anfang September auch noch an den Folgen seiner im EM-Final erlittenen Knieverletzung. (pre/sda)

Für immer unvergessen: Diese Sportler gibt's als Statue

1 / 34
Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue
Obwohl immer noch aktiv wird Rafael Nadal vor dem French Open 2021 in Paris als Statue verewigt. Das Ding ist sechs Meter gross, wurde komplett aus Metall und zu Ehren seiner (bislang) 13 Roland-Garros-Titel gefertigt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
WyclefJean
25.09.2016 14:15registriert Mai 2015
Aus Respekt vor Messis Verletzung hat Ronaldo sich entschieden ebenfalls keinen Fussball zu spielen. Grosse Geste.
321
Melden
Zum Kommentar
1
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story