Sport
Real Madrid

Riesenparty im Morgengrauen – so feiern die Real-Fans ihre Champions-League-Helden

Der Henkelpott gehört nach einem Jahr Pause wieder Real Madrid. Die Fans freut's.
Der Henkelpott gehört nach einem Jahr Pause wieder Real Madrid. Die Fans freut's.Bild: EPA/EFE

Riesenparty im Morgengrauen – so feiern die Real-Fans ihre Champions-League-Helden

29.05.2016, 09:5629.05.2016, 10:20
Mehr «Sport»

Der Champions-League-Final zwischen Real und Atlético Madrid war bis zur letzten Sekunde an Spannung kaum zu überbieten. Cristiano Ronaldo verwandelte im Elfmeterschiessen schliesslich den letzten Penalty und schoss die Königlichen so zu «Undecima», dem 11. Champions-League-Titel der Klubgeschichte.

» Hier geht's zur Story mit allen Highlights der Partie im Video.

Noch in der Nacht wollten tausende Fans ihren Helden in der Heimat nach dem Sieg im Penaltyschiessen gegen Stadtrivale Atlético Madrid im Endspiel von Mailand einen triumphalen Empfang bereiten. Dem tristen Wetter zum Trotz versammelten sich am frühen Sonntagmorgen Tausende beim Cibeles-Brunnen und warteten geduldig auf ihre Champions-League-Helden.

Im Morgengrauen war es dann soweit. Im offenen Bus wurde das «Weisse Ballett» durch die Stadt gefahren. Die Feierlichkeiten in Madrid dauern den ganzen Tag an. Zum grossen Empfang im Estadio Bernabeu werden 70'000 Menschen erwartet. (pre)

streamable
streamable

Madrid feiert seine Champions-League-Helden

1 / 16
Madrid feiert seine Champions-League-Helden
Hurra, der Henkelpott ist da! Bis in die frühen Morgenstunden müssen sich die Real-Fans gedulden, bis ihre Champions-League-Helden endlich im offenen Bus durch die Stadt tuckern.
quelle: x01622 / susana vera
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story