Sport
PSG

Neymar zurück zu Barcelona? Das sagt PSG-Trainer Thomas Tuchel

epa07137918 Paris Saint Germain's head coach Thomas Tuchel and Neymar Jr celebrate winning the French Ligue 1 soccer match between Paris Saint-Germain (PSG) and Lille (LOSC) in Paris, France, 02  ...
Tuchel und Neymar – bleiben sie bei PSG vereint?Bild: EPA/EPA

Tuchel bleibt in der Causa Neymar ruhig: «Ich weiss, dass er gehen will»

17.07.2019, 08:08
Mehr «Sport»

Thomas Tuchel bleibt trotz des Wirbels um den möglichen Weggang von Neymar von Paris Saint-Germain «völlig entspannt». Nach dem 6:1-Sieg in einem Testspiel in Dresden äussert sich der Coach zur Causa Neymar.

«Für mich ist es ganz normal zwischen uns», liess Tuchel die Medienvertreter vor Ort wissen. Er habe Neymar am Montag kurz getroffen und der Wirbel um den brasilianischen Star ändere eigentlich nichts. «Solange er bei uns ist, trainiert er mit, als würde er bei uns bleiben», sagte Tuchel.

Die Highlights des 6:1-Sieg von PSG in Dresden.Video: YouTube/Football Highlights & Goals

Der 45-jährige Coach betonte allerdings auch, dass er in der Causa der falsche Ansprechpartner sei. «Es ist eine Sache zwischen dem Verein und Neymar», sagte Tuchel französischen Medien. Er sei nicht in die Gespräche eingebunden. «Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was passieren wird», so Tuchel.

Dass Neymar den Klub nach nur zwei Jahren wieder verlassen will, weiss Tuchel, wie er ebenfalls sagte. Neymar will zurück zum FC Barcelona, den er im Sommer 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro verlassen hatte. Das Geld hatte er zunächst sogar selbst hinterlegt.

«Ob ich weiss, dass er gehen will? Ja, schon vor der Copa America.»
Thomas Tuchel

Erst am Dienstag lehnte Paris eine nächste Grossofferte der Katalanen ab. Barcelona hatte PSG im Tausch für Neymar seine beiden Offensivspieler Coutinho und Ousmane Dembélé plus 40 Millionen Euro feilgeboten – noch ohne Erfolg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

DREAM CHASER !

Ein Beitrag geteilt von 3n310ta 🇧🇷 👻 neymarjr (@neymarjr) am

Zum Trainingsauftakt von PSG hatte der 27-jährige Neymar vor gut einer Woche zunächst unentschuldigt gefehlt. «Ich bin immer enttäuscht, wenn ein Spieler verspätet dazukommt», sagte Tuchel dazu. Erst am Montag war Neymar zum Kader gestossen und absolvierte am Dienstag weitere Tests. Den Kurztrip nach Dresden hatte der Brasilianer daher nicht angetreten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
So überlebten 200'000 Bienen den Notre-Dame-Brand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story