Sport
Primera Division

Berufung abgelehnt: Barcelona darf bis im Winter 2015/16 keine Spieler verpflichten

Barça zieht aber vor den CAS

Berufung abgelehnt: Barcelona darf bis im Winter 2015/16 keine Spieler verpflichten

20.08.2014, 12:5520.08.2014, 15:42
Mehr «Sport»
Ist bis sicher im Januar 2016 der letzte grosse Star, der zu Barcelona wechselt.
Ist bis sicher im Januar 2016 der letzte grosse Star, der zu Barcelona wechselt.Bild: GUSTAU NACARINO/REUTERS

Bittere Pille für Barcelona: Die Fifa weist die Berufungen des FC Barcelona und des spanischen Fussballverbandes im Zusammenhang mit Transfers Minderjähriger ab. Noch im April hatte Barça aufschiebende Wirkung erlangen können und daher den Toptransfer von Luis Suarez oder Marc-André ter Stegen abschliessen können.

Für den FC Barcelona gilt damit ein nationales und internationales Transferverbot für zwei volle aufeinanderfolgende Transferperioden, und zwar ab der nächsten Registrierungsperiode (Winter 2015), weil der Vorsitzende der FIFA-Berufungskommission der Berufung des Klubs aufschiebende Wirkung gewährte.

Der FC Barcelona muss zudem eine Geldstrafe von 450'000 Franken bezahlen und die Situation aller fraglichen minderjährigen Spieler ab heute binnen 90 Tagen legalisieren. Die Katalanen wollen das von der FIFA verhängte Transferverbot allerdings vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) anfechten.

Der spanische Fussballverband muss seinerseits eine Geldstrafe von 500'000 Franken bezahlen und innerhalb eines Jahres sein Regelwerk und das bestehende System bezüglich der internationalen Transfers von Minderjährigen im Fussball legalisieren. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story