Sport
Primera Division

Real Madrid ist dank einem Sieg gegen Villarreal spanischer Meister

epa08550778 Real Madrid's players celebrates after winning Villarreal CF in their Spanish LaLiga soccer match held at Alfredo Di Estefano Stadium, in Madrid, Spain, 16 July 2020. Real Madrid is t ...
Captain Sergio Ramos stemmt den Meisterpokal in die Höhe.Bild: keystone

Zehnter Sieg in Serie! Real Madrid ist zum 34. Mal spanischer Meister

16.07.2020, 22:5816.07.2020, 23:22
Mehr «Sport»

Nach seinem zehnten Sieg in Serie steht Real Madrid eine Runde vor Schluss der spanischen Meisterschaft zum 34. Mal als Meister fest. Die «Königlichen» gewinnen daheim gegen Villarreal 2:1.

Reals Tore erzielte der nunmehr 21-fache Saisontorschütze Karim Benzema - das zweite auf Penalty. Real hätte den Sieg nicht einmal benötigt, denn gleichzeitig verlor der FC Barcelona daheim gegen Osasuna (1:2).

Das 1:0 durch Karim Benzema.Video: streamable
Benzema versenkt den Penalty über Umwege.Video: streamable
Der Anschlusstreffer durch Vicente Iborra.Video: streamable

In den letzten zehn Saisons mussten die Madrilenen den Meistertitel sechsmal dem Erzrivalen Barcelona überlassen. In dieser Zeitspanne haben sie aber nunmehr dreimal selber triumphiert (nach 2012 und 2017).

Wende nach dem Restart

Entschieden wurde «La Liga» im Juni, als Barcelona in vier Spielen dreimal unentschieden spielte. Barça gab dadurch einen Vorsprung von zwei Punkten preis und musste Real an sich vorbeiziehen lassen.

epa08535564 FC Barcelona's Leo Messi during the Spanish LaLiga soccer match between FC Barcelona and RCD Espanyol at Camp Nou stadium in Barcelona, north-eastern Spain, 08 July 2020. EPA/ALBERTO  ...
Nach dem Restart schwächelte Lionel Messis Barcelona immer wieder.Bild: keystone

Der neuerliche Triumph des «Weissen Balletts» geht einher mit der Rückkehr von Cheftrainer Zinédine Zidane, der nach einem Jahr Unterbruch vor einem Jahr wieder das Kommando übernahm. (dab/sda)

Real Madrid - Villarreal 2:1 (1:0)
Tore: 29. Benzema 1:0. 77. Benzema (Foulpenalty) 2:0. 84. Iborra 2:1.

Barcelona - Osasuna 1:2 (0:1)
Tore: 15. José 0:1. 62. Messi 1:1. 94. Torres 1:2. -
Bemerkungen: 75. Rote Karte gegen Enric (Osasuna/Foul).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LifeIsAPitch
17.07.2020 09:27registriert Juni 2018
Respekt, die Arbeit von Zidane ist schon bemerkenswert. Was aber ist in und mit Barcelona los? Als Aussenstehender scheint es, als hätte sich Barça von der 0:4-Demütigung an Anfield nie erholt, aber die Probleme dürften vielschichtiger sein. Interne Querelen? Hat man den Zeitpunkt für einen Umbruch verpasst? Falsch eingekauft? Klar scheint nur, dass Barcelona für den CL-Titel in diesem Jahr nicht in Frage kommt - im Gegensatz zum formstarken Real, dem auch zuzutrauen ist, ManCheaty trotz Heimniederlage zu eliminieren.
201
Melden
Zum Kommentar
15
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story