Sport
Premier League

Torloses Unentschieden bei Klopp-Debüt: Liverpool kommt in Tottenham nicht über ein Unentschieden hinaus

9. Runde, Premier League 
Tottenham Hotspur – Liverpool 0:0
Manchester City – Bournemouth 5:1
Crystal Palace – West Ham 1:3
Everton – Manchester United 0:3
West Bromwich – Sunderland 1:0
Chelsea – Aston Villa 2:0
Southampton – Leicester City 2:2
Watford – Arsenal 0:3
Klopp muss sich heute mit einem Unentschieden zufrieden geben. 
Klopp muss sich heute mit einem Unentschieden zufrieden geben. 
Bild: Rui Vieira/AP/KEYSTONE

Abdis Watford wehrt sich gegen Arsenal tapfer, verliert trotzdem mit 0:3 – torlose Premiere von Jürgen Klopp bei Liverpool

Jürgen Klopp startet mit einem 0:0-Unentschieden in sein Premier-League-Abenteuer. Manchester City kann dank eines Sterling-Hattricks die Tabellenspitze behaupten und Gökhan Inler muss bei Leicester City 90 Minuten auf der Bank schmoren. 
17.10.2015, 15:4117.10.2015, 20:37
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Tottenham – Liverpool 0:0

Gegen die aktuell beste Defensive der Premier League fanden die Jungs von Jürgen Klopp heute kein Mittel. Liverpool und Tottenham müssen sich mit einem torlosem Unentschieden zufrieden geben. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Fast hätte Klopp zum ersten Mal jubeln dürfen ...
gif: youtube open sport

Das Spiel ist mehrheitlich in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Während sich Tottenham am hervorragenden Liverpool-Keeper Simon Mignolet die Zähne ausbeisst, trifft Divock Origi nur die Latte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
... aber eben nur fast. 
gif: youtube open sport

Die Partie bleibt auch im zweiten Durchgang spannend, mit einem leichten Chancenplus für den Gastgeber Tottenham. Ein Tor will jedoch beiden Mannschaften nicht gelingen. Bei Liverpool machen sich vor allem die fehlenden Offensiv-Kräfte Benteke, Firmino und Ings bemerkbar. Schlussendlich geht das Unentschieden in Ordnung. 

Manchester City – Bournemouth 5:1

City gibt sich gegen den Underdog aus Bournemouth keine Blösse und gewinnt gleich mit 5:1. Mann des Spiels ist Raheem Sterling, der einen Hattrick erzielt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Raheem Sterling trifft bereits in der 7. Minute zum 1:0.
gif: dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
Sterling schiesst das 3:1.
gif: streamable
Raheem Sterling macht den Hattrick in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit komplett. 
video: streamable

Everton – Manchester United 0:3

In der Tabelle bleibt Manchester United dem Stadtrivalen dicht auf den Fersen. Die Truppe von Louis van Gaal siegt bei Everton souverän mit 3:0. Die Treffer erzielen Morgan Schneiderlin, Ander Herrera und Wayne Rooney.

Animiertes GIFGIF abspielen
Schneiderlin trifft zum 1:0. 
gif: streamable
Mit einem sehenswerten Kopfball erhöht Herrera zum 2:0. 
video: streamable
Wayne Rooney trifft an seiner altern Wirkungsstätte zum 3:0 für ManU.
video: streamable

Chelsea – Aston Villa 2:0

Chelsea Lonodon kommt zuhause gegen Aston Villa zu einem wichtigen 2:0-Sieg. Neben einem Eigentor von Allan Hutton ist Diego Costa der einzige Torschütze des Nachmittags. Chelsea kommt so nach neun Partien immerhin auf 11 Punkte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Diego Costa bringt Chelsea in der 34. Minute Führung.
gif: streamable

Southampton – Leicester City 2:2

Gökhan Inler sitzt bei Leicester Citys Gastauftritt in Southampton während der gesamten 90 Minuten auf der Ersatzbank. Der Schweizer wird Zeuge, wie sich sein Team nach einem 0:2-Rückstand zurückkämpfen und in der 91. Minute durch Jamie Vardy das 2:2 erzielen kann. Mit bereits neun erzielten Treffern ist der 28-jährige Engländer momentan Topskorer der Premier League.

Jamie Vardy rettet Leicester in der 91. Minute das Unentschieden.
video: streamable

Watford – Arsenal 0:3

Watford, das bis in der 75. Minute mit Almen Abdi spielt, hält sich gegen das grosse Arsenal London lange überraschend gut. Das erste Tor der Gunners fällt erst in der 62. Minute durch Alexis Sanchez. Bis dahin ist es ein Spiel auf Messers Schneide. Nach dem Treffer des Chilenen ist der Bann allerdings gebrochen: Olivier Giroud und Aaron Ramsey stellen bis zur 74. Minute auf 3:0, wobei es auch bleibt. Valon Behrami ist bei den Hausherren nur Ersatz.

Santi Cazorla erlöst die Arsenal-Fans in der 62. Minute.
Olivier Giroud markiert kurz nach seiner Einwechslung das 2:0.
video: streamable
Aaron Ramsey setzt mit seinem 3:0 in der 74. Minute den Schlusspunkt in dieser Partie.
video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: teletext.ch

Die Telegramme

Tottenham Hotspur - Liverpool 0:0. - 35'926 Zuschauer. - Bemerkung: Debüt von Jürgen Klopp als Liverpool-Trainer. 

Chelsea - Aston Villa 2:0 (1:0). - 41'596 Zuschauer. - Tore: 34. Costa 1:0. 54. Hutton (Eigentor) 2:0. - Bemerkung: Aston Villa ohne Senderos (nicht im Aufgebot).

Chelsea - Aston Villa 2:0 (1:0). - 41'596 Zuschauer. - Tore: 34. Costa 1:0. 54. Hutton (Eigentor) 2:0. - Bemerkung: Aston Villa ohne Senderos (nicht im Aufgebot).

Southampton - Leicester City 2:2 (2:0). - 30'966 Zuschauer. - Tore: 21. Fonte 1:0. 37. Van Dijk 2:0. 66. Vardy 2:1. 90. Vardy 2:2. - Bemerkung: Leicester ohne Inler (Ersatz).

Manchester City - Bournemouth 5:1 (4:1). - 54'502 Zuschauer. - Tore: 7. Sterling 1:0. 11. Bony 2:0. 22. Murray 2:1. 29. Sterling 3:1. 45. Sterling 4:1. 89. Bony 5:1.

Watford - Arsenal 0:3 (0:0). - 20'721 Zuschauer. - Tore: 62. Sanchez 0:1. 68. Giroud 0:2. 74. Ramsey 0:3. - Bemerkung: Watford bis 75. mit Abdi, ohne Behrami (Ersatz).

(ndö/cma/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story